ambuja

DIE FUSION VON NATURE UND MOLEKULAR-WISSENSCHAFT

Ambuja

Natürlich, pur, unverfälscht: Das ist die biologische Luxuspflege ambuja aus dem Legart Forschungsatelier im bayerischen Chiemgau.

Gleichzeitig steht die Marke aber auch für Technologie und Forschungsdrang. Aus dieser Verschmelzung von Natur und Molekularwissenschaft entstehen hochwirksame Elixiere, die alle Ansprüche einer modernen Frau erfüllen.

2003 gründete der Chemiker Frank W. Legart in Kitzbühel ein Kreativzentrum für Hautpflege, in dem er mit seinen Mitarbeitern Produkte für die Kosmetik- und Pharmabranche weltweit entwickelte. Seitdem ist viel passiert: Das Unternehmen hat seinen Sitz ins Chiemgau verlegt und konzentriert sich seit 2013 auf seine hauseigenen Marken. 

Bio 1

Frank W. Legart, Gründer und kreativer Kopf der Marke zusammen mit seiner Frau Ina Dimsky-Legart

Eine davon ist ambuja. Sie basiert auf reinstem, japanischem Lotuszellwasser – so wie der Name schon verrät: Ambuja kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Lotus. In Kombination mit frischem, grünem Kokoswasser von den Salomoninseln, versorgt sie die Haut mit einer Komposition an Nährstoffen, Spurenelementen und Vitaminen, die sie für eine optimale Regeneration braucht. Ambuja ist eine wasserfreie Anti-Aging-Linie, die konsequent auf Konservierungsstoffe, Parabene, Silikone und alle weiteren Zutaten verzichtet, die man nicht auf der Haut haben möchte. "Unsere Inhaltsstoffe kommen aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung. Wir verwenden kaltgepresste, zertifizierte Pflanzenöle und naturbelassene Bioaktivstoffe aus der ganzen Pflanze."

Luxus, reduziert aufs Wesentliche

Ambuja hebt sich trotzdem deutlich von einer klassischen Öko-Kosmetik-Marke ab. Die Produktion ist reine Handarbeit, die Arbeitsabläufe sind allerdings technologisch auf dem modernsten Stand. Die Biocular Formula verkörpert die Symbiose aus Biologie und Molekularwissenschaft. So wird gewährleistet, dass die wertvollen natürlichen Inhaltsstoffe auch genau dort wirken, wo sie gebraucht werden. Sogar der Zusatz von Wasser ist bei der Herstellung streng untersagt, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Ambuja ist Luxus, der sich auf das Wesentliche reduziert. 

Niemals lässt Legart seine ökologische und soziale Verantwortung aus den Augen. Der Schutz von Umwelt und Tieren ist genauso wichtig, wie die Wirkung der Produkte. Deshalb unterstützt das Forschungsatelier nachhaltige biologische Landwirtschaft und Schutz der Artenvielfalt. Das bedeutet selbstverständlich auch, dass die Produkte nicht an Tieren getestet werden.

 

handcrafted Made in Europ Organic vegan

Female Empowerment Fair Eco Friendly

 

SHOPPEN SIE UNSERE PRODUKTE VON AMBUJA - DIE FUSION VON NATURE UND MOLEKULAR-WISSENSCHAFT

ambuja

THE FUSION OF NATURE AND MOLECULAR SCIENCE

Ambuja

Natural, pure, genuine: this is the biological luxury care ambuja from the think-tank lab Legart Forschungsatelierin the Bavarian Chiemgau.

At the same time, however, the brand also stands for technology and drive to research. This fusion of nature and molecular science results in highly effective elixirs that meet all the demands of a modern woman.

In 2003, chemist Frank W. Legart founded a creative center for skin care in Kitzbühel, where he and his team developed products for the cosmetics and pharmaceutical industry worldwide. A lot has happened since then: The company has moved its headquarters to the Chiemgau region and has concentrated on its own brands since 2013.

Bio 1
Frank W. Legart, Founder & creative mind of the brand, together with Ina Dimsky-Legart

One of them is ambuja. It is based on the purest Japanese lotus cell water - as the name indicates: Ambuja comes from Sanskrit and means lotus. In combination with fresh, green coconut water from the Solomon Islands, it provides the skin with a composition of nutrients, trace elements and vitamins that it needs for optimal regeneration. Ambuja is an anhydrous anti-aging line that consistently avoids preservatives, parabens, silicones, and all other ingredients that you do not want to have on your skin. "Our ingredients come from controlled organic cultivation and wild harvesting. We use cold-pressed, certified vegetable oils and natural bioactive substances from the whole plant."

Luxury that is reduced to the essentials

Nevertheless, Ambuja clearly stands out from a classic eco-cosmetics brand. The production is purely manual, but the work processes are technologically state-of-the-art. Biocular Formula embodies the symbiosis of biology and molecular science. This ensures that the valuable natural ingredients work exactly where they are needed. Even the addition of water is strictly forbidden during production in order not to falsify the result. Ambuja is luxury that is reduced to the essentials.

Legart Forschungsateliernever ignores its ecological and social responsibility. The protection of the environment and animals is just as important as the effect of the products. That is why the research studio supports sustainable biological farming and the protection of biodiversity. Of course, this also means that the products are not tested on animals.

handcrafted Made in Europ Organic vegan 

Female Empowerment Fair Eco Friendly

 

SHOP OUR PRODUCTS FROM AMBUJA - THE FUSION OF NATURE AND MOLECULAR SCIENCE