bower-swimwear

RECYCELTE BADEMODE MIT WOW-EFFEKT

Bower Swimwear aus recycelten Fasern

Bower Swimwear hat das dem Bedürfnis nach moderner Bademode erkannt, die gleichzeitig schön und nachhaltig ist. 

Das Londoner Label kreiert Swimwear, die designorientiert, funktional und gut für die Umwelt ist.

Beeinflusst von einer tollen Kindheit direkt am Meer und prägenden Jahren in pulsierenden Metropolen, gründeten Fiona Ryn und Rupert Tapper 2015 Bower Swimwear: „Obwohl wir uns in London trafen, sind Rupert und ich beide in Manly an den nördlichen Stränden Australiens aufgewachsen. Fairy Bower war ein regelmäßiger Treffpunkt während unserer prägenden Jahre“. In Europa realisierten beide, wie schwierig es hier ist, wirklich gute Schwimmkleidung zu finden. Das musste sich ändern! Während des Design-Prozesses hatte das Paar vor dem inneren Auge das typische Mädchen, dass seine Freizeit am Fairy Bower in Sydney verbringt – mit Erfolg. Schnell wurde Bower eines der führenden Designer-Labels für Bademode und wird inzwischen in Großbritannien, Frankreich, den USA, Korea, Irland und Australien verkauft.

Das wichtigste an einem Badeanzug? Laut den Gründern muss man sich in erster Linie wohl fühlen: „Je weniger Schnickschnack, desto besser. Es geht um perfekte Passform und Haltbarkeit.“ Deshalb feilen sie so lang an den Schnittenbis alles genau sitzt. Für die einfach gehaltenen, aber raffinierten Kreationen lässt sich das Label von Saison zu Saison immer wieder von starken Frauen inspirieren. Zeitlose Schnitte treffen auf Trendfarben und modische Details. Simple Bikinis oder elegante One-Pieces – für jede Figur ist etwas dabei.  

Swimwear aus recycelten Fischernetzen

Bower Swimwear hat dafür entschieden, in Europa zu produzieren, um sicherzustellen, dass der persönliche Kontakt zwischen Label und Produzenten erhalten Bleibt. Nur so könne die Gründer garantieren, dass alle Mitarbeiter nach EU-Richtlinien bezahlt werden.

the wearness Bower swimwear Bikini recycled the wearness Bower swimwear Badeanzug recycled the wearness Bower swimwear Badeanzug recycled

Bilder der aktuellen Kollektion

Auch die Materialien und Rohstoffe für die Kollektion bezieht Bower aus Frankreich und Italien. Das Besondere: Alle Stoffe sind aus recyceltem Polyamid. Das wird zum Teil direkt aus alten Fischernetzen gewonnen. In Portugal findet dann die eigentliche Herstellung statt. Auch achtet das Label sehr auf das Wohl der Umwelt. Eine spezielle Maschine schneidet die Badeanzüge so aus, dass kaum Verschnitt entsteht. Außerdem produzieren sie nur in kleinen Mengen. „Jegliches Dead-Stock-Material, verkaufen wir an andere Marken weiter oder verwenden es zu einem späteren Zeitpunkt.“ Ein echtes Vorbild, das zeigt: Mode muss nichts mit Verschwendung zu tun haben!

Handcrafted the wearness Icon Zero Waste the wearness Icon Vegan the wearness Icon Recycled the wearness Icon

Made in Europe the wearness Icon Fair the wearness Icon Eco-Friendly the wearness Icon

SHOPPEN SIE UNSERE PRODUKTE VON  BOWER SWIMWEAR - RECYCELTE BADEMODE MIT WOW-EFFEKT

bower-swimwear

RECYCLED SWIMWEAR WITH WOW EFFECT

the wearness Bower Swimwear Badeanzug Bikini Blau recycled

Bower Swimwear has understood the need for modern swimwear that is both beautiful and sustainable.

The London label creates swimwear that is design-oriented, functional, and good for the environment.

Influenced by a great childhood by the sea and shaped by years in vibrant cities, Fiona Ryn and Rupert Tapper founded Bower Swimwear in 2015: "Although we met in London, Rupert and I both grew up in Manly on the northern beaches of Australia. Fairy Bower was a regular meeting place during our most defining years". In Europe they both realized how difficult it is to find really good swimwear here. That had to be changed! During the design process, the couple had the typical girl who spends her free time at the Fairy Bower in Sidney in mind - with success. Bower quickly became one of the leading designer labels for swimwear and is now sold in Great Britain, France, the USA, Korea, Ireland, and Australia.

The most important thing about a swimsuit? According to the founders, you have to feel comfortable first of all: "The less bells and whistles, the better. It's about the perfect fit and durability." That's why they work hard on the cuts until everything is exactly right. From season to season, the label draws inspiration from strong women for its simple but sophisticated creations. Timeless cuts meet trend colors and fashionable details. Simple bikinis or elegant one-pieces - there is something for every figure. 

Swimwear made from recycled fishing nets

Bower Swimwear has decided to produce in Europe to ensure that the personal contact between the label and producers is maintained. Only this way the founders can guarantee that all employees are paid according to EU guidelines.

the wearness Bower swimwear Bikini recycled the wearness Bower swimwear Badeanzug recycled the wearness Bower swimwear Badeanzug recycled

Pics from the current campaign

Bower sources the fabrics and raw materials for the collection from France and Italy. What's special: All fabrics are made of recycled polyamide. This is partly obtained directly from old fishing nets. The actual production takes place in Portugal. The label also takes great care for the environment. A special machine cuts out the swimsuits in such a way that hardly any waste is produced. In addition, they only produce in small quantities. "Any dead stock material, we resell it to other brands or use it later." A real role model, that shows: Fashion must not have anything to do with waste!

Handcrafted the wearness Icon Zero Waste the wearness Icon Vegan the wearness Icon Recycled the wearness Icon 

Made in Europe the wearness Icon Fair the wearness Icon Eco-Friendly the wearness Icon

SHOP OUR PRODUCTS FROM BOWER - WOW! RECYCLED SWIMWEAR