buki-akomolafe

ORGANIC COTTON TRIFFT AFRIKANISCHE VIBES

Buki Teaser

Die Berliner Designerin Buki Akomolafe mixt westafrikanische Muster, Quilts und Prints zu cleaner, androgyner Klassik.

Eine Fashion-Eklektik – mit scharfen Schnitten, coolem Weiß und starken Farben. Und natürlich edlen Organic-Stoffen aus Europa und Afrika

Ihre Kindheit verbrachte die Berliner Designerin an der Seite ihres Vaters in Nigeria. Hier entwickelte sie nicht nur ein Faible für die Aufsehen erregenden Farben und Muster westafrikanischer Stoffe. Ihr Vater, Manager für landwirtschaftliche Projekte, brachte ihr auch bei, dass es für den Menschen elementar ist, Ressourcen, Land und Umwelt pfleglich und respektvoll zu behandeln.

Cleane europäische Schnitte, gemischt mit den Farben und Mustern Afrikas

Ihr Berliner Label, das Buki Akomolafe seit 2016 betreibt, besticht durch präzise geschnittenen Styles, die sich das Beste aus zwei Welten holen – eine klassisch-cleane Schnittkunst made in Europe und kraftvolle, schöne Farben und Prints vom afrikanischen Kontinent.

Buki Bio 1 Buki Bio 2 Buki Bio 3 
Buki Bio 4 Buki Bio 5 Buki Bio 6
1. Designerin und Gründerin Buki Akomolafe  2. & 4. Kampagnen Bilder  3. & 6. Fotos aus dem Lookbook-Shooting  5. Instagram Bilder

Wie das aussieht? Zukunftsträchtig, sehr modern und ausdrucksstark. Das sind dann kräftig gemusterte Stoff-Sweater zu schlichten weißen Blusen. Da wird ein Bustier-Kleid zu eleganter Pop-Art. Wendbare Quilt-Pieces werden in traditioneller, afrikanischer Nähkunst von Hand gefertigt. Sie sind die Herzstücke der Kollektion. 

Die Stoffe, die die Designerin in einem Meisterbetrieb verarbeiten lässt, sind (bis auf die afrikanische Waxprints) alle öko-zertifiziert. Es wird in kleiner, exquisiter Auflage gefertigt. Fairness bei Löhnen und ein hoher umweltfreundlicher Standard bei Produktion und Zulieferern sind unverzichtbare Details, die zu Buki Akomolafe genauso gehören wie ein hübscher Print-Kragen. 

handcrafted made in Europe organic vegan

female empowerment fair eco friendly

SHOPPEN SIE UNSERE PRODUKTE VON BUKI AKOMOLAFE - ORGANIC COTTON TRIFFT AFRIKANSICHE VIBES

buki-akomolafe

Buki Teaser

The designer Buki Akomolafe combines West African patterns, quilts, and prints to clean, androgynous classics. A fashion eclectic - with sharp cuts, cool white pieces, and strong colors. And of course, fine organic fabrics from Europe and Africa.

The Berlin designer spent her childhood with her father in Nigeria. It was here where she developed a weakness for the sensational colors and designs of West African fabrics. Her father, manager of agricultural projects, also taught her how essential it is for people to treat resources, land and the environment with care and respect.

With her label, which Buki Akomolafe has been running since 2016, she mixes the best out of two worlds - classic-clean cuts made in Europe and powerful, beautiful colors and prints from Africa.

Buki Bio 1 Buki Bio 2 Buki Bio 3 
Buki Bio 4 Buki Bio 5 Buki Bio 6
1. Designer and Founder Buki Akomolafe  2. & 4. Campaign shooting  3. & 6. Lookbook shooting 5. Instagram shooting

What does that look like? Promising, very modern and expressive. Patterned fabric sweaters go with plain white blouses. A bustier dress becomes elegant pop art. Off-White meets Royal Blue. Reversible quilt pieces, eye-catching avant-garde but also wearable, are made by hand in traditional African sewing art. They are the heart of the collection.

The fabrics are all eco-certified (except for African wax prints) and manufactured by a master craftsman. All items are produced in a small, exquisite edition. Fair wages and high environmental standards are indispensable details that belong to Buki Akomolafe equally as much as a pretty print collar.

handcrafted made in Europe organic vegan 

female empowerment fair eco friendly

TO THE PRODUCTS: