COBICOS Naturkosmetik mit Wirstoff-Power aus der Natur - the wearness Online-Shop

cobicos

WIRKSTOFF-POWER AUS DER NATUR

Cobicos vegane Naturkosmetik

Das Beauty-Label Cobicos macht Naturkosmetik, die weit über die Standards hinausgeht. Alle Produkte sind frei von Silikonen und künstlichen Konservierungsstoffen, dafür voll mit pflanzlichen Wirkstoffen.  

made in Europe Fair organic eco-friendly female empowerment

 

Read More

Wer Birgit Corall kennenlernt, merkt sofort: Die Frau kennt sich aus. Stundelang könnte man sich mit ihr über die natürlichen Duftstoffe der Magnolie oder die wundersame Wirkung von Manuka-Honig unterhalten, ohne sich auch nur eine Sekunde zu langweilen. Corall hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Aber, wie sie selbst sagt: „Leidenschaft allein reicht nicht aus, um ein erfolgreiches Unternehmen zu führen.“

Birgit Choral von Cobicos Naturkosmetik

Birgit Choral, die Gründerin von Cobicos

Der Weg zur eigenen Marke begann damit, dass Birgit Corall Naturkosmetiklabels aus dem Ausland für sich entdeckte, mit Inhaltsstoffen, die man in Deutschland noch nicht einmal kannte. Besonders die Heilpflanzen der Maori und besonders der Manuka-Honig hatten es Corall angetan. Um die Lücke am heimischen Markt zu schließen, fing sie in den 90iger-Jahren damit an, die Produkte in Deutschland zu vertreiben.

Und der Erfolg gab Birgit Corall recht: Manuka-Honig mit seiner antibakteriellen und antibiotischen Wirkung ist inzwischen in aller Munde. 2010 beschloss sie, den nächsten Schritt zu gehen und mit ihrem Wissen eine eigene Beauty-Linie zu entwickeln. Für die gelernte Einzelhandelskauffrau, Diplom-Betriebswirtin und ausgebildete Kosmetikerin war klar, worauf es ankommt: Sie schrieb die Formeln für die Produkte alle selbst, ohne dabei auf Silikone, Mineralöle oder künstliche Konservierungsstoffe zurückzugreifen.

Alkohol und synthetische Duftstoffe sucht man vergebens in der Zutatenliste.

Stattdessen setzt Cobicos auf pure Wirkstoffe aus der Natur: Neben Manuka-Honig bilden Ginseng, Hibiskus, Magnolie und die Mineralie Smithsonite die Grundlage der Produkte. Sie bilden einen schützenden, regenerierenden und aufbauenden Schutzfilm auf der Haut. Dadurch hat jedes Serum einen Anti-Aging Effekt und unterbindet die frühzeitige Hautalterung. Außerdem wird in den beiden Seren kein Wasser, sondern Hydrolate aus Rose, Kirsche und Lotus zugesetzt. Und das mit voller Power: Der Wirkstoffkonzentration ist gegenüber dem üblichen Einsatz um 150% erhöht.

Pflanzenwirkstoffe

Die Wirkstoffe werden aus Pflanzen generiert

Hergestellt werden Cobicos-Cremes in einem Labor in Salzburg. Das Team besteht nur aus Frauen.

„Sie sind für mich die besseren Mitarbeiter,“ so Corall. „Sie packen da an, wo es brennt.“

Von ihren insgesamt neun Angestellten sind haben drei eine schwere Behinderung. Dafür wurde die Marke sogar schon mit einem Inklusionsaward ausgezeichnet. Beweist mal wieder: Birgit Corall ist ihrer Zeit voraus ¬– und hat damit Erfolg.

ENTDECKEN SIE UNSERE AUSWAHL AN PRODUKTEN VON COBICOS - WIRKSTOFF-POWER AUS DER NATUR

COBICOS Organic cosmetics with powerful ingredients from nature

cobicos

POWERFUL INGREDIENTS FROM NATURE

Cobicos vegane Naturkosmetik

The Cobicos beauty label makes natural cosmetics that go far beyond the standards. All products are free of silicones and artificial preservatives but are full of active plant ingredients. 

made in Europe Fair organic eco-friendly female empowerment

 

Read More

When you meet Birgit Corall, you immediately notice: the woman knows her business. You can talk to her for hours about the natural fragrances of magnolia or the wondrous effects of Manuka Honey without getting bored for even a second. Corall has turned her passion into her profession. But, as she herself says, "passion alone is not enough to run a successful business."

Birgit Choral von Cobicos Naturkosmetik

Birgit Choral, the founder of Cobicos

The path to her own brand began when Birgit Corall discovered natural cosmetics labels from abroad with ingredients that were not even known in Germany. Corall was particularly fond of Maori medicinal plants and especially Manuka honey. In order to close the gap in the domestic market, she started to sell the products in Germany in the 1990s.

And the success proved Birgit Corall right: Manuka honey with its antibacterial and antibiotic effects is now on everyone's lips. In 2010 she decided to take the next step and use her knowledge to develop her own beauty line. For the trained retail saleswoman, graduate in business administration and trained beautician, it was clear what was important: she wrote the formulas for the products all by herself, without resorting to silicones, mineral oils or artificial preservatives.

You will also never find alcohol or synthetic fragrances in the list of ingredients.

Instead, Cobicos relies on pure active ingredients from nature: in addition to Manuka honey, the products are based on ginseng, hibiscus, magnolia, and the mineral smithsonite. They form a protective, regenerating and rebuilding protective film on the skin. As a result, each serum has an anti-aging effect and prevents premature skin aging. Furthermore, no water is added to the two serums, but hydrolates of rose, cherry and lotus. And this with full power: The concentration of active ingredients is increased by 150% compared to the usual use.

Pflanzenwirkstoffe

Cobicos ingredients from nature

Cobicos creams are produced in a laboratory in Salzburg. The team consists of women only.

"For me women are the better employees," says Corall. " They grab at things that really matter."

Of the nine employees, three are severely disabled. In fact, the brand has already won an inclusion award for that. Proves once again: Birgit Corall is ahead of her time - and successful with it.

DISCOVER OUR SELECTIONS OF PRODUCTS FROM COBICOS - POWERFUL INGREDIENTS FROM NATURE