cocii

HANDGEFERTIGT AUS RECYCLING-GOLD UND -SILBER

Teaser Cocii

In ihrem Münchner Studio fertigt die Schmuckdesignerin Claudia Lassner unter dem Namen Cocii Jewelry ausschließlich mit recyceltem Gold und Silber cool-anmutige Stücke für die Ewigkeit.

Die diplomierte Schmuckdesignerin Claudia Lassner führt ein Atelier für Schmuck, der so zeitlos und formschön ist, dass man durchaus die Prognose wagen könnte – der wird nie aus der Mode kommen. 

Der Stil von Cocii verschmelzt genial Zartheit und Coolness. Lassners schlichte Schmuckstücke halten präzise die Balance zwischen sharper Cleanness und einem feinen, femininen Touch. Wenn man hört, dass der Glamour der 20er Jahre, aber auch die Welt der Science Fiction Inspirationsquellen für die Künstlerin sind, dann schlussfolgert man: Eine Melange, die hier perfekt zusammengefunden hat!

Aufs Wesentliche reduziert

Mit Cocii versucht Claudia Lassner ganz bewusst, eine traditionelle Formensprache ins Jetzt zu übersetzen – und umgekehrt. Ihre Objekte sind von einer gradlinigen, bestechenden Geometrie, aufs Wesentliche reduziert und tragen so gar nichts Verschnörkeltes ins sich. Sie haben das Zeug zum all time favourite, der nicht nach ein paar Saisons für immer in der Schatulle verschwindet…

Bio 1 Bio 2 

Bio 3 Bio 4 Bio 5

1. Claudia Lassner, die Gründerin von Cocii Jewelry  2. & 3. & 4. & 5. Bilder aus der Kampagne von ihrer aktuellen Kollektion

Die Klarheit und Gradlinigkeit des Labels setzen sich beim Material fort: Lassner, die sich eine „One Woman Show“ nennt und alle Stücke in liebevoller Handarbeit produziert, arbeitet ausschließlich mit recyceltem Silber und Gold. Das Material ist aufbereitetes Metall aus Deutschland, das sie von Zulieferern bezieht, die sich an die Richtlinien der nachhaltigen Gewinnung von Edelmetallen halten und auch kein historisch belastetes Material verwenden.

handcrafted recycled made in Europe fair

SHOPPEN SIE UNSERE PRODUKTE VON COCII JEWELRY - HANDGEFERTIGT AUS RECYCLING-GOLD UND SILBER & GOLD

cocii

HANDCRAFTED FROM RECYCLED SILVER & GOLD

Teaser Cocii

In her Munich studio, jewelry designer Claudia Lassner produces cool and daring pieces for eternity under the name Cocii Jewelry, exclusively with recycled gold and silver.

The graduate jewellery designer Claudia Lassner runs a studio for jewelry in Munich, so timeless and shapely that one could dare to make a prediction - it will never go out of fashion.

Cocii's style blends genius tenderness and coolness. Lassner's simple pieces of jewelry precisely maintain the balance between sharper cleanness and a fine, feminine touch. Hearing that the glamour of the 1920s, but also the world of science fiction are sources of inspiration for the artist, one concludes: A blend that has found its perfect match here!

Reduced to the essential

With Cocii, Claudia Lassner deliberately tries to translate a traditional formal language into the present - and vice versa. Her objects are reduced to the essential of a straightforward, captivating geometry and thus carry nothing ornate at all. They have what it takes to become an all-time favorite that will not disappear into the box forever after a few seasons... 

Bio 1 Bio 2 

Bio 3 Bio 4 Bio 5

1. Claudia Lassner the founder of Cocii Jewelry  2. & 3. & 4. & 5. Campaign of her current collection

The clarity and straightforwardness of the label continues with the material: Lassner, who calls herself a "One Woman Show" and lovingly produces all pieces by hand, works exclusively with recycled silver and gold. The material is processed metal from Germany, which she obtains from suppliers who adhere to the guidelines for the sustainable extraction of precious metals, and also do not use historically loaded material.

handcrafted recycled made in Europe fair

 

SHOP OUR PRODUCTS FROM COCII JEWELRY - HANDCRAFTED FROM RECYCLED SILVER & GOLD