FLORA OLEUM: ORGANISCHES SCHÖNHEITS-ELIXIER

flora-oleum

ORGANISCHES SCHÖNHEITS-ELIXIER

Flora Oleum

Ein luxuriöses Pflegeöl, von dem jeder profitieren kann? Findet man beim Berliner Label Flora Oleum. Das „Beautifying Elixir“ kombiniert hochwertige Pflanzen zu einem Mix, der jede Haut verschönert.

Made in Europe the wearness Icon Fair Organic Vegan Eco-Friendly the wearness Icon

Read More

Bei Kosmetikprodukten ist weniger oft mehr. Je weniger Inhaltsstoffe auf der Verpackung stehen, desto verträglicher sind die Formulierungen für den Körper. Je länger die Liste, und je länger die Namen der Inhaltsstoffe, desto wahrscheinlicher ist es, dass Dinge drinstecken, auf die die Haut gerne verzichten würde.

Daniela Mellis verfolgt einen ganz anderen Ansatz. Die ehemalige Beauty-Redakteurin ist Gründerin des Treat Beauty Lofts und der kreative Kopf hinter mehreren nachhaltigen Marken wie Girl Smells, Voyage Organics und Treat Nagellacken. Die Berlinerin lebt und ernährt sich so weit wie möglich organisch und ist ein großer Fan von Pflanzenölen. Die spielen auch bei Flora Oleum eine große Rolle.

Flora Oleum ist Latein und bedeutet „Blumenöl“. Im Laufe der Menschheitsgeschichte war die Heilung durch Pflanzen immer ein wichtiger Bestandteil der Medizin. Davon lässt die Marke sich inspirieren.

Mit einer minimalistischen Herangehensweise an Kosmetik hat das Label ein hochwirksames, rein organisches und dennoch luxuriöses Hautöl kreiert, dass sich leicht in jede Beauty Routine einfügt und komplett auf synthetische Farb- und Duftstoffe, Silikone, Palmöl, Parabene, Minaralöle und synthetische Konservierungsstoffe verzichtet.

Zwei Jahre hat es gedauert, die Mischung aus aktiven Pflanzenstoffen zu perfektionieren, die das Entwicklungsteam auf Reisen durch Klostergärten in ganz Europa entdeckt hatte. Noch heute bezieht Flora Oleum alle Rohstoffe aus Europa.

Flora Oleum Öl

Dann war sie fertig, die Rezeptur des „Beautifying Skin Elixir“. Der wirksame Mix aus organischen Inhaltsstoffen wie Damaszener Rose, zartem Aprikosen- und Jojobaöl sowie heilendem Purpur-Sonnenhut und Johanniskraut durchfeuchten die Haut, nähren sie und verleihen ihr einen strahlenden Glanz. Geranienblatt-Öl, Weihrauch, Vitamin E auf pflanzlicher Basis und Hagebuttenöl füllen die Haut auf und glätten feine Linien und Fältchen sichtbar - für eine glattere, festere und gesunde Haut.

ENTDECKEN SIE UNSERE AUSWAHL AN PRODUKTEN VON FLORA OLEUM - ORGANISCHES SCHÖNHEITS-ELIXIER

FLORA OLEUM Organic beauty elixir, highly effective, purely organic -

flora-oleum

ORGANIC BEAUTY ELIXIR

Flora Oleum

Looking for a luxurious care oil that every skin can benefit from? You will find it at the Berlin label Flora Oleum. The "Beautifying Elixir" combines high-quality plants to a blend that improves every skin.

Made in Europe the wearness Icon Fair Organic Vegan Eco-Friendly the wearness Icon

Read More

With beauty products, less is often more. The fewer the number of ingredients on the packaging, the better the formulations are tolerated by our bodies. The longer the list, and the longer the names of the ingredients, the more likely there are ingredients that the skin would like to avoid.

Daniela Mellis has taken a completely different approach. The former beauty editor is the founder of the Treat Beauty Lofts and the creative mind behind several sustainable brands such as Girl Smells, Voyage Organics and Treat Nail Polishes. Living in Berlin, she follows an organic lifestyle as much as possible and is a big fan of vegetable oils. They also play an important role at Flora Oleum.

Flora Oleum is Latin and means "flower oil". In the course of human history, healing through plants has always been an important part of medicine. The brand is inspired by this.

With a minimalist approach to cosmetics, the label has created a highly effective, purely organic yet luxurious skin oil that easily fits in with any beauty routine and does completely without synthetic colorants and fragrances, silicones, palm oil, parabens, mineral oils and synthetic preservatives.

It took two years to refine the blend of active botanicals discovered by the development team while travelling through monastery gardens throughout Europe. Even today, Flora Oleum sources all its raw materials from Europe.

Flora Oleum Öl

Finally, the recipe for the "Beautifying Skin Elixir" was ready. The effective mix of organic ingredients such as Damask Rose, delicate apricot and jojoba oil, as well as healing purple coneflower and St. John's wort moisturize, nourish and give the skin a radiant glow. Geranium leaf oil, frankincense, plant-based vitamin E and rose hip oil fill the skin and visibly smooth fine lines and wrinkles - for smoother, firmer and healthy skin.

DISCOVER OUR SELECTION OF PRODUCTS FROM FLORA OLEUM - ORGANIC BEAUTY ELIXIR