gabriele-frantzen

HANDGEFERTIGTE ACCESSORIES, MADE IN EUROPE 

the wearness Gabriele Frantzen bagstrap

Die Deutsche Mode-Größe Gabriele Frantzen entwirft seit 2009 Accessoires, die nicht nur spektakulär aussehen, sondern auch in der EU gefertigt werden. 

Ihr Anspruch: Lokales Handwerk nutzen, lange Wege vermeiden. Kein Wunder, dass Olivia Palermo und Giovanna Battaglia zu ihren Fans gehören!  

Weil Mode nicht übersehen werden will, spielte Gabriele Frantzen schon als Fünfjährige Fashion Shows auf der Garage ihrer Großeltern nach – und gründete Jahre später ein Label. Auf der verzweifelten Suche nach einer Statement Kette (die diesen Namen auch verdient), kam der Deutschen 2009 die Idee, ihre eigene zu designen: Das Schmucklabel Gabriele Frantzen war geboren.

the wearness Gabriele Frantzen
Die Designerin Gabriele Frantzen

Seither entwirft Gabriele, die zuvor den Vertrieb für Marken wie Philip Lim machte und Gründerin des Multibrand Stores Frantzen & Frantzen und der Fashion-Agentur Best of 19 erfolgreich war, Ketten und Armbänder, aber auch Gürtel, Taschenriemen und Phone Bags mit hohem Wiedererkennungswert. Der Name Frantzen steht für „Candies“, funkelnde Schmuck-Elemente, die ihren Accessoires einen unvergleichlichen Vintage-Charakter verleihen.

Und das Beste: Alles ist Made in Europe.

Kurze Wege inklusive. Die Designerin lässt ihre Ledertaschen in Italien fertigen und arbeitet mit Swarovski-Steinen aus Österreich. Alle Schmuckelemente entstehen in Deutschland, einige sogar von Hand. Sie sagt: „Gute Qualität ist mir wichtig. Und Anmut geht über Attitüde.“ Für Gabriele Frantzen bedeutet das, lokale Ressourcen und Handwerkskünste zu nutzen – und Accessoires an die Frau zu bringen, die kurzweilige Trends überdauern.

the wearness Gabriele Frantzen statement necklace 

Die  "Lariat Lion" Statement-Kette mit Swarovski-Perlen und einem Löwen-Kopf aus Messing

 

handcrafted made in Europe Fair

SHOPPEN SIE UNSERE PRODUKTE VON GABRIELE FRANTZEN - HANDGEFERTIGTE ACCESSORIES AUS EUROPE

gabriele-frantzen

HANDCRAFTED ACCESSORIES, MADE IN EUROPE - GABRIELE FRANTZEN

the wearness Gabriele Frantzen bagstrap

Since 2009, German fashion designer Gabriele Frantzen designs accessories that not only look spectacular but are all made completely in the EU. Her claim: Use local craftsmanship, avoid long distances. No wonder Olivia Palermo and Giovanna Battaglia are her fans! 

Gabriele Frantzen already played pretend fashion shows in her grandparents' garage as a five-year-old - and founded her own label years later. In the desperate search for a statement chain (worthy of its name), the German came up with the idea of designing her own one in 2009: The jewelry label Gabriele Frantzen was born.

the wearness Gabriele Frantzen

The designer Gabriele Frantzen

Since then Gabriele, who was previously successful as a sales representative for brands such as Philip Lim and the founder of the multi-brand store Frantzen & Frantzen, and the fashion agency Best of 19, designs chains and bracelets, belts, bag straps, and phone bags with high recognition value. The name Frantzen stands for "candies", sparkling jewelry elements that lend their accessories an incomparable vintage character.

And the best: Everything is made in Europe.

Short distances included. The designer has her leather bags made in Italy and works with Swarovski stones from Austria. All decorative elements are made in Germany, some even by hand. She says: "Good quality is important to me. And grace is more important than attitude." For Gabriele Frantzen, this means using local resources and craftsmanship - and bringing accessories to the woman that outlast short-term trends.

the wearness Gabriele Frantzen statement necklace Swarovski pearls

The "Lariat Lion" statement necklace with Swarovski pearls and a brass lion head

 

handcrafted made in Europe Fair