inari

DAS GEHEIMNIS DER ARKTISCHEN SCHÖNHEIT

Hochwertige Skincare mit einer einzigartigen Schönheitsformel: Das Beauty-Label Inari nutzt die natürliche Anti-Aging-Kraft der finnischen Flora als Basis für eine Pflegelinie, die komplett ohne Chemie auskommt.

Finnland ist bestimmt nicht das erste Land, das einem einfällt, wenn man an Beauty-Trends und innovative Pflegetechnologie denkt. Doch in der unberührten Natur nördlich des Polarkreises schlummert ungeahntes Potential: Die klimatischen Verhältnisse in der Region sind hart. Im Winter herrscht eisige Kälte, im Sommer zum Teil Sonne rund um die Uhr. Die Pflanzen, Beeren, Flechten und Wurzeln, die die harten Bedingungen überleben, besitzen ein einzigartiges Nährstoffprofil und hochkonzentrierte aktive Inhaltsstoffe.

Dieses Wissen nutzen Sirkku Hahn und Nina Stenberg für ihr 2017 gegründetes Kosmetik-Label Inari. Beide sind in Finnland aufgewachsen und mit der Pflanzenwelt des hohen Nordens bestens vertraut. Den Expertinnen für nordische Naturkosmetik kam die Idee, die Vorteile der starken Antioxidantien der arktischen Pflanzen in eine effektive Anti-Aging-Gesichtspflege zu integrieren.


Sirkku Hahn und Nina Stenberg, die Gründerinnen von Inari Cosmetics.

Die Anti-Aging-Kräfte der Natur

„Unsere Vision ist es, die individuelle Schönheit jeder Frau durch die Kraft der Natur zu unterstützen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie effektiv Naturkosmetik wirkt – natürliche Inhaltsstoffe und Pflanzenextrakte schützen und pflegen die Haut und schonen die Umwelt,“ erklärt Sirkku Hahn. „Und wir lieben die wilde Schönheit und Anmut der arktischen Landschaft. Die Pflanzenwelt der Region nördlich des Polarkreises ist einzigartig. Die arktischen Ingredienzien bilden das Herz unserer Beautyprodukte,“ fügt Nina Stenberg hinzu.

Zusammen mit einem erfahrenen Entwicklerteam in Deutschland und Finnland kreierten die Gründerinnen eine Linie, die ohne Parabene, Silikone, Farbstoffe, synthetischen Duftstoffen oder andere Chemikalien auskommt. Stattdessen findet sich in allen Produkten der speziell von Inari entwickelte arktische Wirkstoffkomplex.

Er enthält sechs ausgewählte Pflanzen: Den Chaga-Pilz, die Weißkieferrinde, Rosenwurz und arktische Beeren wie die Moltebeere, Heidelbeere und Preiselbeeren. Sie enthalten besonders viele Antioxidantien. Diese wirken dem Alterungsprozess der Haut entgegen, spenden intensiv Feuchtigkeit und stärken die Widerstandsfähigkeit der Haut – und das alles durch rein natürliche Wirkstoffe!

 

Made in Europe vegan Fair Eco-friendly the wearness Icon

Organic Female Empowerment Icon

SHOPPEN SIE UNSERE PRODUKTE VON INARI - DAS GEHEIMNIS DER ARKTISCHEN SCHÖNHEIT

inari

THE SECRET OF ARCTIC BEAUTY

High-quality skincare with a unique beauty formula: The beauty label Inari uses the natural anti-aging power of the Finnish flora as the basis for a care line that works completely without chemicals.

Finland is certainly not the first country that comes to mind when you think of beauty trends and innovative skin care technology. But the untouched nature north of the Arctic Circle offers unbelievable potential: the climatic conditions in the region are harsh. In winter, it's freezing cold, in summer it's partly sunny around the clock. The plants, berries, lichens and roots that survive those conditions have a unique nutrient profile and highly concentrated active ingredients.

Sirkku Hahn and Nina Stenberg use this knowledge for their cosmetic label Inari, founded in 2017. Both grew up in Finland and are very familiar with the flora of the far north. Finally, the experts in Nordic natural cosmetics came up with the idea of integrating the advantages of the strong antioxidants of the Arctic plants into an effective anti-aging facial care.


Sirkku Hahn and Nina Stenberg, the founders of Inari Cosmetics.

The Anti-Aging powers of nature

"Our vision is to support the individual beauty of every woman through the power of nature. From our own experience, we know how effective natural cosmetics are - natural ingredients and plant extracts protect and nourish the skin and protect the environment," explains Sirkku Hahn. "And we love the wild beauty and grace of the Arctic landscape. The flora of the region north of the Arctic Circle is unique. Arctic ingredients are at the heart of our beauty products," adds Nina Stenberg.

Together with an experienced development team in Germany and Finland, the founders created a line without parabens, silicones, dyes, synthetic fragrances or other chemicals. Instead, all products contain the Arctic active ingredient complex specially developed by Inari.

It contains six selected plants: The Chaga mushroom, white pine bark, rose root and arctic berries such as cloudberry, blueberry and cranberry. They are particularly rich in antioxidants. Thus, they counteract the aging process of the skin, provide intensive moisture and strengthen the skin's resistance - all thanks to natural Anti-Aging power of the plants!

 

Made in Europe vegan Fair Eco-friendly the wearness Icon

Organic Female Empowerment Icon

SHOP OUR PRODUCTS FROM INARI - THE SECRET OF ARCTIC BEAUTY