kuck

FAIRES, PURES GOLD

Das deutsche Schmuckunternehmen KUCK steht für jahrzehntelange Expertise. Das Markenzeichen der Linie: Zeitlose Kreationen aus fair gefördertem Feingold.

Alles begann 1976 mit einem Juweliergeschäft in der Düsseldorfer Königsallee, für den das Ehepaar, Angelika und Olaf Kuck, immer wieder weltweit die spannendsten Talente entdeckte und internationale Marken an den deutschen Schmuckliebhaber brachte. Mit Einstieg der nächsten Generation im Jahr 2015, wird die Erfolgsgeschichte nun im digitalen Zeitalter fortgeschrieben und konzentriert sich auf das Herzensprojekt: Die eigene Linie, KUCK - Pure Gold.  

 Die Goldschmiede in Pforzheim 

Das Markenzeichen der Linie: Der spielerische Umgang mit 24 Karat purem Gold in Form von feinen, präzise gearbeiteten Halsketten, Anhängern und Armbändern mit prägnantem Design. Das Label arbeitet eng mit deutschen Traditionsmanufakturen aus der „Goldstadt“ Pforzheim zusammen. Dort wird jedes einzelne Schmuckstück immer noch von ihrem Goldschmiede-Meister handgefertigt. Am Anfang steht ein 999er Barren Feingold, der durch chirurgische Präzision in Form von gießen, löten, feilen, fassen und polieren zu einer der verspielten KUCK-Kreationen wird.

 

  Jedes einzelne Schmuckstück wird mit viel Liebe handgefertigt

Es entstehen präzise gearbeitete Anhänger, filigrane Halsketten und Armbänder aus Gold in zeitlosem, aber verspielten Design, die das Potential zum täglichen Begleiter haben. Die Kollektionen von KUCK sind von verschiedenen Themenwelten inspiriert: Die Schmuckstücke der Revival-Kollektion erinnern an die Leichtigkeit der Hippiezeit, die Nugget-Kollektion besteht aus liebevoll modellierten Tier-Anhängern aus purem Gold, die ganz ohne Kitsch auskommen und trotzdem niedlich sind. Eines haben alle Produkte gemeinsam: Sie kommen nie aus der Mode!

Kampagnenmotiv der Kollektion

KUCKs Philosophie: Gold mit Verantwortung

Gold steht für Luxus und Reichtum wie kein zweiter Rohstoff. Die Umstände, unter denen das Edelmetall meist geschürft wird, sind aber alles andere glamourös – stattdessen herrschen in Goldminen weltweit katastrophale Zustände. Kuck gehört zu den Labels, die dieses Problem erkannt hat. Alle Produkte werden ausschließlich aus fair gefördertem und zertifiziertem Gold hergestellt: "Um unserer gesellschaftlichen Verantwortung und dem Schutz der Umwelt gerecht zu werden, beziehen wir unser Gold ausschließlich von Goldlieferanten, die zertifiziertes Mitglied des Responsible Jewellery Council sind." Somit stammt eingesetzte Gold garantiert nicht aus Konfliktregionen. Manchmal ist eben doch alles Gold was glänzt.

 

SHOP OUR PRODUCTS FROM KUCK- FAIR FINE GOLD

kuck

FAIR FINE GOLD

The German jewellery company KUCK stands for decades of expertise. The trademark of the line: timeless creations made of fair fine gold.

It all began in 1976 with a jewelry store in Düsseldorf's Königsallee, for which the couple, Angelika and Olaf Kuck, continually discovered the world's most exciting talents and brought international brands to the German jewelry lover. With the entry of the next generation in 2015, the success story now continues in the digital age and concentrates on the heart project: Their own line, KUCK - Pure Gold. 

The goldsmiths in Pforzheim

The trademark of the line: The playful use of 24 carat pure gold in the form of fine, precisely crafted necklaces, pendants and bracelets with striking design. The label works closely with traditional German manufacturers from the "gold city" of Pforzheim. Every single piece of jewellery is still handmade by their master goldsmith. At the beginning there is a 999 bar of fine gold, which through surgical precision in the form of casting, soldering, filing, grasping and polishing becomes one of the playful KUCK creations.

 

  Every single piece of jewellery is still handmade with a lot of love

Precisely crafted pendants, delicate gold necklaces and bracelets in a timeless but playful design are created, which have the potential to become daily companions. KUCK's collections are inspired by different themes: The jewellery pieces in the Revival collection are reminiscent of the lightness of the hippie era, the Nugget collection consists of lovingly modelled animal pendants made of pure gold, which do not need any kitsch and are nevertheless adorable. All products have one thing in common: they will never go out of fashion!

Campaign picture of collection

KUCK's Philosophy: Gold with Responsibility

Gold stands for luxury and wealth like no other raw material. However, the circumstances under which the precious metal is usually mined are not at all glamorous - instead, disastrous conditions prevail in gold mines all over the world. Kuck is one of the labels that has recognized this problem. All products are made exclusively from fairly mined and certified gold: "In order to meet our social responsibility and protect the environment, we purchase our gold exclusively from gold suppliers who are certified members of the Responsible Jewellery Council. This guarantees that the gold we use does not originate from conflict regions. Apparently, sometimes all that glitters is gold.

     

SHOP OUR PRODUCTS FROM KUCK- FAIR FINE GOLD