nandi

LOKALES KUNSTHANDWERK AUS ALLER WELT, FAIR BEZAHLT

Handgemachte Tasche aus natürlichen Palmenblättern aus Mexiko

Der Conceptstore NANDI mit Sitz in Berlin sammelt und produziert wunderschöne Interior-Einzelstücke und handverlesene Mode-Accessoires aus aller Welt.  

Mit the wearness, hat das Label eine exklusive Sonderedition der Quesadilla Bag aus naturbelassenen Palmblätter in Blau kreiert.

NANDI bedeutet Glück in Sanskrit. Es ist auch der Name des Herzens-Projekts der besten Freundinnen Vanessa und Leonie, das als 2016 als Onlineshop startete. Die Beiden teilen eine Leidenschaft für Reisen in ferne Länder, von denen sie immer wieder außergewöhnliche Stücke mit nachhause brachten, in die sie sich unterwegs verliebt hatten. Die Mitbringsel aus dem Interieur-Bereich kamen im Umkreis der Freundinnen so gut an, dass daraus die Geschäftsidee für Nandi entstand.

Vanessa und Leonie von Nandi

Vanessa und Leonie, die zwei Gründerinnen von NANDI

Von Anfang an wussten die Gründerinnen, dass sie nur handverlesene Produkte verkaufen wollen, die sie sich selbst auch in die eigenen vier Wände stellen würden: "Wir waren in Peru, Brasilien, Marokko, Laos und Thailand unterwegs und haben viele tolle und vor allem einzigartige Interior-Produkte und Accessoires für nandi gesammelt. Viele davon sind Einzelstücke und gibt es so nur einmal auf der Welt.".

Eigene Produkte werden in enger Zusammenarbeit mit lokalen Arbeitern handfertigt.

Inzwischen gibt es bei NANDI Produkte aus 12 verschiedenen Ländern von Kunsthandwerkern und Partner-NGOS. Momentan konzentrieren sich die Gründerinnen aber vor allem auf den Aufbau von NANDI als Marke. Dafür lässt das Label in Mexiko, Indonesien, Peru und Marokko eigene Produkte in enger Zusammenarbeit mit einem Team aus lokalen Arbeitern handfertigen, die fair bezahlt werden.

Für the wearness hat das Label eine Sonderedition seiner schönsten Tasche kreiert.

Palmenblätter Lokales Handwerk in Mexiko mexikanische Handwerkskunst

Lokales Handwerk in Mexiko Gefärbte Palmenblätter Lokales Handwerk in Mexiko

Lokales Handwerk: Die Quesadilla Bag im Entstehungsprozess.

Die Quesadilla Bag wird in Mexiko aus 100% naturbelassenen Palmblätter aus der Felsenpalme hergestellt. Die Felsenpalme wächst auf steinigen oder felsigen Böden in großen Teilen Mexikos und Mittelamerikas. Während ihres Wachstums verliert die Palme etwa vier bis sieben Mal im Jahr ihre Blätter, die bis zu 2 Meter lang werden. Sie werden getrocknet und verlieren so sie ihre ursprüngliche Farbe. Nach einer langen Trocknungszeit werden die Blätter zu einzelnen Bänder geschnitten, geflochten und im Nachgang gefärbt. Im Anschluss werden sie zu fertigen runden Matten zusammengenäht und mit einer Art Plätteisen geglättet. Zwei von den Matten ergeben eine Quesadilla Tasche. Die einzelnen Verarbeitungsschritte werden von einer Vielzahl aus Handwerkern aus unterschiedlichen Dörfern übernommen, denn jeder Handwerker hat eigene Handfertigkeiten. Ohne diese vielfältige Handarbeit würde es die Quesadilla Tasche in der Form nicht geben. Am Ende kommt jede Tasche auf einen Entstehungsprozess von etwa vier Wochen… In der Farbkombination aus verschiedenen Blautönen ist sie hier exklusiv erhältlich.

Hnadcrafted Icon Vegan Icon Fair Icon Eco-Friendly the wearness Icon Organic the wearness Icon

 

SHOPPEN SIE UNSER PRODUKT VON NANDI - FAIR MADE LOCAL ARTS AND CRAFTS FROM ALL OVER THE WORLD

nandi

FAIR MADE LOCAL ARTS AND CRAFTS FROM ALL OVER THE WORLD

Handgemachte Tasche aus natürlichen Palmenblättern aus Mexiko

The concept store NANDI based in Berlin collects and produces beautiful individual interior pieces and hand-picked fashion accessories from all over the world. 

With the wearness, the label has created an exclusive special edition of the Quesadilla Bag made of natural palm leaves in blue.

NANDI means happiness in Sanskrit. It is also the name of the heart project of the best friends Vanessa and Leonie, which started as an online shop in 2016. The two share a passion for travelling to faraway countries, from where they brought home exceptional pieces they had fallen in love with on their journeys. The interior accessories were so well received by their friends that the business idea for Nandi arose from them.

Vanessa und Leonie von Nandi

Vanessa und Leonie, the two founders of NANDI

From the very start, the founders knew that they only wanted to sell hand-picked products that they would place in their own four walls: "We were on the road in Peru, Brazil, Morocco, Laos and Thailand and collected many great and above all unique interior items and accessories for nandi. Many of them are one-off a kind pieces that only exist once in the world".

Own products are handmade in close cooperation with local workers.

NANDI now sells products from 12 different countries from artisans and partner NGOS. At the moment, however, the founders are concentrating primarily on building NANDI as a brand. For this purpose, the label has its own products made in Mexico, Indonesia, Peru and Morocco in close cooperation with a team of local workers, who are paid fairly.

For the wearness, the label has created a special edition of its most beautiful bag.

Palmenblätter Lokales Handwerk in Mexiko mexikanische Handwerkskunst

Lokales Handwerk in Mexiko Gefärbte Palmenblätter Lokales Handwerk in Mexiko

Local Craftsmen producing the Quesadilla Bag

The Quesadilla Bag is made in Mexico from 100% natural palm leaves from the rock palm. The rock palm grows on stony or rocky soils in large parts of Mexico and Central America. During its growth, the palm loses its leaves about four to seven times a year, up to 2 meters long. They are dried and thus lose their original colour. After a long drying time, the leaves are cut into individual ribbons, braided and subsequently dyed. They are then sewn together into finished round mats and smoothed with a kind of flat iron. Two of the mats make a Quesadilla bag. The individual processing steps are taken over by a multitude of craftsmen from different villages, because each craftsman has his own manual skills. Without these diverse handicrafts, the Quesadilla bag would not exist in this form. At the end each bag comes to a creation process of about four weeks...

It is exclusively available here in the colour combination of different blue shades.

Hnadcrafted Icon Vegan Icon Fair Icon Eco-Friendly the wearness Icon Organic the wearness Icon

 

SHOP OUR PRODUCT FROM NANDI - FAIR MADE LOCAL ARTS AND CRAFTS FROM ALL OVER THE WORLD