philomena-zanetti

ZERTIFIZIERTE CLASSICS

Karierter Mantel Blau nachhaltig

Das Berliner Label Philomena Zanetti lässt sich nicht von Trends verunsichern.

Stattdessen setzt es auf klare Linien – und das gilt nicht für den Look, sondern auch für die Herstellung! Jedes Zanetti-Stück wird von Hand und aus nachhaltigen Textilien gefertigt. In Europa, versteht sich.

Dass Stil- und Umweltbewusstsein keine Gegensätze sein müssen, braucht man Julia Leifert nicht erklären. Der studierten Juristin und Mode- und Design-Managerin fiel früh auf, dass Sustainable Fashion immer noch als unschick gilt – und gründete ein Label, um zum endgültigen Gegenbeweis anzutreten: Philomena Zanetti, benannt nach Julias Ur-Urgoßmutter, stellt seit 2014 ethisch einwandfreie, aber hochmodische Kollektionen für „starke Frauen, die bewusst leben“ her. Inspiriert von den unverstellten Landschaften des Südtirols (wo die echte Philomena Zanetti lebte), entstehen schnörkellos schöne und qualitativ hochwertige Designs. Julia Leifert sagt: „Ich will meinen Stil ausleben, aber keine Kleidung mehr tragen, die Menschen oder Tiere ausbeutet oder auf Kosten der Umwelt geht.“

PETA approved and eco-friendly

Sie verwendet für Philomena Zanetti fast ausschließlich nachhaltig gewonnene Textilien, die meisten davon mit Bio- oder Recycling-Siegel, und verzichtet auf Leder, Pelz und Wolle, die nicht cruelty free ist. Die Belohnung: ein Peta Proofed-Label der weltweit größten Tierrechtsorganisation.

Bio 1 Bio 2 Bio 3 

Bio 4 Bio 5 

  Bio 6 Bio 7

1. Designerin und Gründerin Julia Leifert  2. Julias  Ur-Urgroßmutter Philomena Zanetti  3. & 7. Lookbook-Bilder der aktuellen Kollektion  4. & 5. & 6. Bei der Herstellung

Julia, die sich das Schneiderhandwerk selbst beigebracht hat und eine Leidenschaft für Stoffe hat, lässt ihr Kollektionen von Hand und in Europa fertigen. Einen Großteil davon erst auf Bestellung. So vermeidet Philomena Zanetti Überschüsse, die in der konventionellen Modeindustrie für Abfallberge verantwortlich sind. 

Julias Verständnis von moderner Weiblichkeit? „Klassische, neu interpretierte Schnitte.“ Und unumstößliche Prinzipien. So geht High Fashion 2018!

 

Handcrafted Recycled Made in Europe Zero Waste Organic Vegan Female Empowerment Eco Friendly Fair

 

SHOPPEN SIE UNSERE PRODUKTE VON PHILOMENA ZANETTI - ZERTIFIZIERTE CLASSICS

philomena-zanetti

CERTIFIED CLASSICS

Karierter Mantel Blau nachhaltig

The Berlin label Philomena Zanetti never lets itself be distracted by trends.

Instead, it focuses on clear lines - and this does not apply to the look, but also to the production! Each Zanetti piece is handcrafted and made from sustainable fabrics. Of course in Europe.

Julia Leifert does not need to explain that style and environmental awareness are no contradictions. After graduating in law and fashion design management, she noticed early on that Sustainable Fashion is still considered unfashionable. She founded her own label to provide the final proof of the contrary: Philomena Zanetti, named after Julia's great-great-grandmother, produces ethically impeccable but highly fashionable collections for "strong women who live consciously" since 2014.  Inspired by the undistorted landscapes of South Tyrol (where the real Philomena Zanetti lived), beautiful and high-quality designs are created without frills. Julia Leifert says: "I want to live out my style, but no longer wear clothes that exploit people or animals or are at the expense of the environment."

PETA approved and eco-friendly

For Philomena Zanetti she almost exclusively uses sustainable materials, most of them with organic or recycled seals, and does without leather, fur or wool, that is not cruelty free. The reward: a Peta proofed label from the world's largest animal rights organization.

Bio 1 Bio 2 Bio 3 

Bio 4 Bio 5 

 Bio 6 Bio 7

1. The Designer and Founder Julia Leifert  2. Julia's great-great-grandmother Philomena Zanetti  3. & 7. Lookbook-Pictures of the current campaign  4. & 5. & 6. Making of the collection

Julia, who taught herself tailoring and has a passion for fabrics, produces her collections by hand and in Europe. Most of them are only available by pre-order. Philomena Zanetti avoids any surplus that is responsible for the mountains of waste in the conventional fashion industry. Julia's understanding of modern femininity? "Classical, reinterpreted cuts." And unquestionable principles. This is High Fashion 2018!

Handcrafted Recycled Made in Europe Zero Waste Organic Vegan Female Empowerment Eco Friendly Fair

  

SHOP OUR PRODUCTS FROM PHILOMENA ZANETTI - CERTIFIED CLASSICS