phyne

BASICS, DIE DEN UNTERSCHIED MACHEN

Teaser Phyne

Dass T-Shirts die heimlichen Stars unseres Kleiderschranks sind, ist für das Label PHYNE logisch. for the label PHYNE.

Und lässt deshalb nur cool-schöne Basics fertigen, die Haut und Natur sofort zu ihren Lieblingsteilen küren würden. Weil sie bio sind und echt klasse aussehen.

Ein T-Shirt ist nicht einfach ein T-Shirt. Dachten sich die Macher des kleinen, feinen deutschen Basic-Labels PHYNE. Ein T-Shirt soll gut aussehen, sich wie eine zweite Haut anschmiegen und es muss sich mit unserem Körper perfekt vertragen. Eigentlich logisch, dass dieses Essential aus hochwertigem und zu Mensch wie Natur freundlichem Material bestehen sollte. Diesen Gedanken setzen die Erfinder von PHYNE so stimmig wie konsequent um.

Passform und Qualität, die überzeugen

Die erste Kollektion, die von Kerstin Mikeska (Head of Design) und Dirk Meycke (Creative Director) letztes Jahr ins Leben gerufen wurde, waren erstklassige T-Shirts für Männer. Qualitativ hochwertig, toll sitzend und natürlich aus Material, das mit Haut und Umwelt so schonend wie möglich umgeht. Übrigens: Auch der große Bruder, das Sweatshirt, durfte mit rein in die in jeder Hinsicht perfekte Range. 2018 schloss sich dann gleich eine Frauenkollektion an. Mit ihr wurde auch der Plan in die Tat umgesetzt, ausschließlich mit Stoffen zu arbeiten, die wirklich 100% nachhaltig sind. Die Shirts sind „made in Europe“, vegan und ökozertifiziert. Sie werden aus Bio-Baumwolle oder dem nachhaltig produzierten Stoff Tencel gefertigt - ein Stoff der aus dem Rohstoff Holz gewonnen wird. Die Faserherstellung selbst ist aufgrund eines geschlossenen Kreislaufes besonders umweltfreundlich. Der Stil – sehr cool, sehr gut angezogen. Denn „Nachhaltigkeit und Qualität müssen weder langweilig, vermeintlich „öko“ oder überteuert sein, sondern können modern und originell umgesetzt werden.“

Kerstin Bio 2

Kerstin Mikeska (Head of Design) und Dirk Meycke (Creative Director)

Bio 1 Bio 2

Bilder von der Produktentwicklung und Qualitätskontrolle

Was für PHYNE ganz wichtig ist: Ein Teil, das einmal in die Kollektion aufgenommen ist, bleibt auch drin. Und wird nicht in der kommenden Saison von einem neuen abgelöst. Deshalb legt man hier auch viel Wert auf qualitative Langlebigkeit und eine Designsprache, die nicht so schnell aus der Mode kommt. „Wir wollen ja, dass unsere Kunden ihre Lieblingsteile auch in den kommenden Saisons noch tragen können.“ Wer je gedacht hat, ein T-Shirt kann bald mal in die Altkleidersammlung – liegt hier falsch. „Dieser Gedanke der Nachhaltigkeit war für uns von Anfang an elementar.“ Was mit diesem Konzept außerdem wegfällt – dass ein Teil, das man am liebsten für immer haben möchte, plötzlich nicht mehr auf Lager ist!

Das Unternehmen verzichtet auf Kunststoffe bei der Verpackung.

 

Eco-Friendly made in Europe fair organic vegan

 

 

SHOPPEN SIE UNSERE PRODUKTE VON PHYNE - BASICS, DIE DEN UNTERSCHIED MACHEN

phyne

Teaser Phyne

The fact that T-shirts are the secret stars of our wardrobe is obvious for the label PHYNE. Therefore it only produces basics that immediately can be identified as favorites for skin and nature - because they are organic and they look great.

A T-shirt is not just a T-shirt. This is what the founders of the small, fine German basic label PHYNE thought. A T-shirt should look good, feel like a second skin and it has to fit your body perfectly. Actually, it makes sense that this essential should consist of high-quality material, which is friendly to people and nature. The inventors of PHYNE put this idea into practice as coherently as consistently.

The first collection, launched by Kerstin Mikeska (Head of Design) and Dirk Meycke (Creative Director) last year, was first-class T-shirts for men. High quality, well fitting and of course made of a material that is as gentle on the skin and the environment as possible. By the way: The big brother, the sweatshirt, was also allowed to join in the perfect range. In 2018, a women's collection followed. With it, the plan was also realized to work exclusively with materials that are truly 100% sustainable. The shirts are "made in Europe", vegan, and eco-certified. They are made of organic cotton or the sustainably produced fabric Tencel - a fabric made from raw wood. The fiber production itself is particularly environmentally friendly due to a closed circuit.

Kerstin Bio 2

Kerstin Mikeska (Head of Design) and Dirk Meycke (Creative Director)

Bio 1 Bio 2

Pictures of the product development and quality control 

For PHYNE, one thing is very important: a part that has been included in the collection remains in it, and will not be replaced by a new one in the coming season. For this reason, a great deal of importance is attached to the longevity of quality, and a design language that does not go out of fashion quickly. "We want our customers to be able to wear their favorites in the coming seasons." If you ever thought that a T-shirt could soon be part of the discarded clothing collection - you're wrong. "This idea of sustainability has been fundamental to us from the very beginning." What this approach also means is that a piece you would like to have forever is suddenly no longer in stock!

The company does not use plastics for packaging.

 

Eco-Friendly made in Europe fair organic vegan

 

TO THE PRODUCTS: