aeance

NACHHALTIGE ACTIVEWEAR IM ZEITLOSEN LOOK

Sportswear mit puristischem Design und Materialien mit höchster Funktionalität: Aeance verbindet Ästhetik und Performance. Dabei setzt das Label auf haut- und umweltfreundliche Textilien und eine nachhaltige Produktion in Europa.

Athleisure ist aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Es gibt unzählige neue Labels, die versuchen auf der Trend-Welle mitzuschwimmen. Eines sticht aus der Masse hervor: Aeance wurde 2015 von Nadine-Isabelle Baier und Arendt van Deyk gegründet – aus Eigenbedarf, wie Baier erklärt: "Was meinem Partner und mir fehlte, war Mode, die den Anspruch eines High-End-Ready-to-Wear-Labels – hochwertige Materialien und zeitloses, anspruchsvolles Design! – perfekt mit Activewear verbindet und nicht nur zum Sport, sondern zu jedem anderen Anlass tragbar und kombinierbar ist." Mit Aeance schließt das Gründer-Duo diese Marktlücke.

Nadine-Isabelle Baier und Arendt van Deyk, die Gründer von Aeance.

Ganz nach dem Motto "Weniger, aber besser" produziert das Label seitdem eine neue Kollektion pro Jahr, die für jede Saison funktioniert. Das liegt am puristischen Design der Linie. Der Name Aeance setzt sich aus „Aesthetics“ und „Performance“ zusammen – und der Name ist Programm. Die minimalistischen Looks lassen sich problemlos in die Tagesgarderobe integrieren.

Minimalistische Looks aus High-Performance-Materialien

Das Ziel der Marke ist es, alle Produkte mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt herzustellen. Das Label konzentriert sich auf umweltfreundliche Textilien wie zertifizierte Merinowolle, die tolle Eigenschaften für Sportbekleidung mitbringen. Auch recycelte und nachhaltig produzierte synthetische Materialien spielen eine große Rolle. Aeance verzichtet auf Baumwolle, denn das Material benötigt enorme Mengen Wasser in der Herstellung. Alle Stoffe stammen aus der Schweiz, Deutschland, Italien, Japan und Neuseeland und sind unter anderem von bluesign®, OEKO-TEX®, GRS (Global Recycle Standard) zertifiziert.


Bilder aus dem aktuellen Aeance Lookbook

Nachhaltige Produktion mit fortschrittlichster Technologie

Auch die Einhaltung sozialer Standards liegt dem Label am Herzen. Die Bekleidung wird deshalb in Portugal hergestellt. Hier kommen die modernsten Technologien zum Einsatz, darunter Klebenähte, Lasercuts und wasserabweisendes Finish aus nachwachsenden Rohstoffen. Endlich haben wir eine tolle Alternative zu Sportbekleidung aus billig produzierten Synthetik-Stoffen gefunden!


the wearness made in Europe Female Empowerment - The Wearness the wearness eco-friendly the wearness fair

 

SHOPPEN SIE UNSERE PRODUKTE VON AEANCE - NACHHALTIGE ACTIVEWEAR IM ZEITLOSEN LOOK

aeance

SUSTAINABLE ACTIVEWEAR FOR A TIMELESS LOOK

Sportswear with puristic design and materials with maximum functionality: Aeance combines aesthetics and performance. The label focuses on skin- and environment-friendly textiles and sustainable production in Europe.

Athleisure has become an indispensable part of the fashion world. Countless new labels are trying to keep up with the trend. One of them stands out from the crowd: Aeance was founded in 2015 by Nadine-Isabelle Baier and Arendt van Deyk to satisfy their own needs, as Baier explains: "What my partner and I missed was fashion that perfectly combines the demands of a high-end ready-to-wear label - high-quality materials and timeless, sophisticated design! – with activewear and is wearable and combinable not only for sports, but for any other occasion." With Aeance, the founding duo closes this gap in the market.

Nadine-Isabelle Baier and Arendt van Deyk, the founders of Aeance.

True to the motto "less, but better", the label has since produced one new collection per year, which works for every season. This is due to the puristic design of the products. The name Aeance is composed of "Aesthetics" and "Performance" - and the name says it all. The minimalist looks can be easily integrated into the daytime wardrobe.

Minimalist looks made of high-performance materials

The aim of the brand is to manufacture all products with the lowest possible impact on the environment. The label concentrates on environmentally friendly fabrics such as certified merino wool, which have great characteristics for sportswear. Recycled and sustainable produced synthetic materials also play an important role. Aeance does not use cotton because the material requires enormous amounts of water during production. All fabrics come from Switzerland, Germany, Italy, Japan and New Zealand and are certified by bluesign®, OEKO-TEX®, GRS (Global Recycle Standard), among others.


Pictures from the recent Aeance Lookbook

Sustainable production with advanced technology

Respecting social standards is also important to the label. The clothing is therefore manufactured in Portugal. Most advanced technologies are used here, including bonded seams, laser cutting and water-repellent finishes made from renewable raw materials. Finally, we have found a great alternative to sportswear made from cheap synthetic fabrics!


the wearness made in Europe Female Empowerment - The Wearness the wearness eco-friendly the wearness fair

 

SHOP OUR PRODUCTS FROM AEANCE -SUSTAINABLE ACTIVEWEAR FOR A TIMELESS LOOK