Nachhaltige Luxus Mode & Designer Fashion - The Wearness
Style Advisory

STYLE ADVISORY & PERSONAL SHOPPING

Sie sind sich nicht sicher, was Sie bei der Arbeit oder auf der nächsten Party tragen sollen? Fragen Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne mit einer Stilberatung. Unsere Expertise: Jahrelange Styling-Erfahrung für internationale Mode-Magazine. Kontaktieren Sie uns einfach unter mail@thewearness.com und wir stellen Ihnen gerne exklusiv ein paar Looks zusammen, ohne dass Sie dafür bezahlen müssen.

INSTAGRAM FEED

NACHHALTIGE LUXUSMODE FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE AN DESIGN UND QUALITÄT

THE WEARNESS  ist ein Online-Marktplatz für nachhaltige Kleidung, Accessoires und Schönheit. Wir bieten authentische Luxusmode von Designermarken, die Verantwortung übernehmen und ihr Geschäft mit Respekt vor den Menschen und dem Planeten betreiben. Finden Sie eine einzigartige und handverlesene Auswahl an ethischer Mode, fairer Kleidung und Accessoires für Frauen und Männer mit zeitlosen Designs und makellosen Qualitäten - welche gleichzeitig die Umwelt schonen oder das traditionelle Handwerk vor Ort fördern. Entdecken Sie authentische und innovative Produkte - handgefertigte Luxuskleider, fair produzierte Hemden oder vegane Schönheitsprodukte. Jedes Produkt ist mit unseren Nachhaltigkeitssymbolen versehen - so dass Sie nicht nur leicht verstehen können, welche Eigenschaften Ihr Lieblingsprodukt hat, sondern auch, welche Marke faire Arbeitsbedingungen schafft oder regional und umweltschonend produziert. Unsere Symbole sind: gemeinnützig, umweltfreundlich, fair trade, handgefertigt, hergestellt in Europa, biologisch, recycelt, vegan, weiblich und ohne Abfall - je mehr Symbole ein Produkt erhält, desto nachhaltiger ist es.

Erfahren Sie mehr über unsere Standards... 

Es ist immer gut zu wissen, wie ein Kleidungsstück hergestellt wird und wer unter welchen Bedingungen daran gearbeitet hat. Die Modebranche hat sich in den letzten Jahren stark verändert - sie ist schneller und kurzlebiger denn je geworden. Die Kollektionen ändern sich so häufig wie nie zuvor, und der weltweite Textilverbrauch hat sich seit 2000 verdoppelt. Immer mehr Kleidungsstücke, die aus den Geschäften in unsere Schränke und aus unseren Schränken in den Mülltonnen wandern, haben eine enorme Entfremdung ausgelöst: Mode bedeutet uns nichts mehr und ist zu einem Einwegartikel geworden. Es hat nichts mehr mit einem guten Gefühl und einem persönlichen Ausdruck zu tun. Die dramatische Folge? Berge von ausrangierter Kleidung, weil die Produktion so billig gehalten wird, wodurch folglich die Umwelt belastet wird. Wie ein Item entsteht, wer unter welchen Bedingungen daran gearbeitet hat - das ist kaum nachvollziehbar. Fest steht: Die Bekleidungsindustrie steht im Umweltverschmutzerranking an zweiter Stelle, direkt hinter der Ölindustrie.

Nachhaltiger Luxus kann ein Ausweg sein.

Und es würde uns viel besser passen, aber nachhaltige Mode, welche unter fairen Arbeitsbedingungen gefertigt wurde hat immer noch mit einem schwachen Image zu kämpfen: faire Kleidung und High Fashion, das scheint widersprüchlich zu sein. Dabei ist Nachhaltige und faire Mode, welche eine umweltschonende Herstellung garantiert und von hochwertiger Qualität zeugt alles andere als old fashioned. The wearness will die aktuelle Wahrnehmung von ethisch einwandfreier und nachhaltiger Luxusmode verändern. Wir wollen modebewussten Kunden eine positive Einkaufsalternative bieten - ästhetisch, unkompliziert, authentisch, aber mit gutem Gewissen - ohne dabei auf Stil und Qualität zu verzichten .

Erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt! Jetzt weiter einkaufen oder direkt zum Warenkorb .

ANJA RUBIK

"BRANDS SHOULD ACT MORE RESPONSIBLY. IF YOU BUY SOMETHING EXPENSIVE, IT SHOULD ALSO BE PRODUCED AS ENVIRONMENTALLY FRIENDLY AS POSSIBLE. THIS KIND OF TRANSPARENCY IS THE FUTURE. THE FASHION INDUSTRY CAN LEAD THIS MOVEMENT - WE CAN SET TRENDS."

SUSTAINABLE LUXURY FASHION FOR HIGHEST DEMANDS ON DESIGN QUALITY

The wearness is an online marketplace for sustainable clothing, accessories, and beauty. We offer luxury fashion from designer brands that take responsibility, and run their business with respect for people and the planet. Find a unique and handpicked selection of ethical fashion, fair clothing, and accessories for women and men with timeless designs and impeccable qualities. Discover handmade luxury dresses, fair produced shirts or vegan beauty products. Each product is provided with our Sustainability Icons - so you cannot only easily understand which features your favourite product has, but also which brand produces in a sustainable manner and has fair working conditions. Our icons are: charitable, eco-friendly, fair trade, handcrafted, made in Europe, organic, recycled, vegan, female empowerment and zero waste - the more icons a product receives, the more sustainable it is.

Learn more about our standards... 

It is always good to know how is a garment made and who has worked on it under which conditions. The fashion industry has changed rapidly in recent years. And it has become faster and more short-lived than ever. Collections change more frequently than at any time before and global textile consumption has doubled since 2000. More and more garments that move from the shops into our cupboards and from our cupboards into the dumpster have triggered a colossal alienation: Fashion no longer mean anything to us. And has become a disposable good. It has nothing more to do with a good feeling and a personal expression. The dramatic consequence? Mountains of discarded clothing, because production is as cheap as possible. How an item is created, who has worked on it under what conditions - that is hardly traceable. One thing is certain: the clothing industry ranks second in the environmental polluter ranking, just behind the oil industry.

Sustainable luxury can be a way out.

And it would suit us much better, but sustainable fashion still has to struggle with a weak image: fair clothing and high fashion, that seems to be contradictory. the wearness wants to change the current perception of ethically impeccable and sustainable luxury fashion. We want to offer fashion-conscious customers a positive shopping alternative - aesthetic, uncomplicated, but with a clear conscience - without sacrificing style and quality.

Success! Feel free to continue shopping or head to your cart .

Get our Newsletter!

Subscribe to our mailing list