baboosha-paris

ETHISCHES ALPACA FELL AUS PERU

Teaser

Das Pariser Label Baboosha lässt uns in High-Class-Slipper durch die Wohnung tigern. Mit feinstem Alpaka-Fell, kuschelig und luxuriös.

Ein langlebiges Must-Have, dass nicht nur durch Style und Farbauswahl besticht. Traditionelle, hochqualitative Machart und Natur-Material punkten in Sache Öko-Glamour ganz oben.

Man könnte sagen, Slipper sind einfach Slipper. Das wird man aber nicht mehr behaupten, wenn man vom Pariser Label Baboosha spricht. Dort sind sie nämlich wahnsinnig bequeme, wunderbar warmhaltende, luxuriöse Home-Slipper. Majestätisch fast. Das passt, denn ihr feines Fell stammt vom peruanischen Suri Alpaka, dass in den Anden herrschaftlich in über 3000 Metern Höhe grast. Das Fell der Tiere ist fein gelockt und hat einen besonders schönen Glanz. Es ist auch länger als bei anderen Alpakas. 

In Paris designed, in Peru handgefertigt

In Paris werden die Hausschuhe mit der weichen Lederferse und dem komfortablen Fußbett in seidigem Fell entworfen; in Peru wird jedes Paar einzeln von Hand gefertigt. Der Style der Slipper macht Spaß, die Verarbeitung dagegen geht mit großem Ernst nach alter Handwerkstradition vonstatten. Wer in zartem Pink, sandigem Beige oder herrlichem Smaragd-Grün in Babooshas zuhause übers Parkett tigert, weiß, dass er gerade auf höchst umweltfreundlichen It-Shoes unterwegs ist oder auf der Couch herumlungert. 

Das Fell stammt von Tieren, die frei leben und absolut artgerecht gehalten werden. Baboosha achtet auf eine enge und transparente Zusammenarbeit mit den peruanischen Zulieferern, um zu gewährleisten, dass Leder, Fell und weitere Materialien ausschließlich aus nachhaltigen und fairen Quellen kommen. Für die Felle werden grundsätzlich keine Tiere geschlachtet, sondern nur solche von Tieren verwendet, die eines natürlichen Todes gestorben sind. Fell und Leder werden zudem mit pflanzlichen oder ökologisch verträglichen Stoffen gegerbt und gefärbt. Baboosha unterstützt mit dieser Kooperation Familien in den Anden, die fair entlohnt werden.

Bio 1 Bio 2

Bio 3 Bio 4

1. Anastasia Cabrit, die Gründerin von Baboosha, in den Anden umzingelt von  peruanischen Suri Alpaka 2. Die Express Pink Babooshas  3. & 4. Bilder aus der aktuellen Kampagne, fotografiert in Paris 

Für Anastasia Cabrit, die das Label leitet, ist der weiche Schuh ein absolutes Lieblingsprodukt. Als Mädchen pendelte die Französin immer zwischen Paris (hier lebte ihre Mutter) und dem Landhaus ihres Vaters im Südwesten von Frankreich. Beides mochte sie sehr – die Natur genauso wie das Sitzen im Café und nach Toller-Mode-Ausschau-Halten. Cabrit, die später Fotografie und Audiovisuelle Medien studierte, dachte als junge Frau oft darüber nach, was sie wohl später einmal zur Welt der Mode beisteuern würde. Dass es die umwerfenden Puschen von Baboosha sein würden, hätte sie wohl nicht gedacht. Nun aber sind sie in ihren Augen der perfekte Mix aus trés chic und nature…

zero waste organic eco-friendly fair

SHOPPEN SIE UNSERE PRODUKTE VON BABOOSHA PARIS - ETHISCHES ALPACA FELL AUS PERU

baboosha-paris

CRUELTY-FREE ALPACA FUR FROM PERU

Teaser

The Parisian label Baboosha stands for high-class slippers.

With the finest alpaca fur, cuddly, and luxurious. A long-lasting must-have that impresses with style and color selection. Traditional, high-quality design, and natural materials score high in eco-glamour.

You might think slippers are just slippers. But you won't say that when you talk about the Paris label Baboosha. Here the slippers are incredibly comfortable, wonderfully warm, and absolutely luxurious. Majestically almost. This fits, because their fine fur comes from the Peruvian Suri Alpaka, which grazes stately in the Andes at an altitude of over 3000 meters. The fur of the animals has a fine curl and an especially beautiful shine. And it's longer than the fur from other alpacas.

Designed in Paris, handmade in Peru

The slippers in silky fur are designed in Paris with a soft leather heel and a comfortable foot bed; in Peru, each pair is handmade individually. The style of the slippers is fun, the workmanship, on the other hand, follows the old craft tradition with great seriousness. Anyone who tigers over the parquet in delicate pink, sandy beige, or gorgeous emerald green knows that he is on the move on highly environmentally friendly it-shoes or loitering on the couch.

The fur comes from animals that live freely and are kept entirely in accordance with their species. Baboosha works closely and transparently with Peruvian suppliers to ensure that leather, fur, and other materials come exclusively from sustainable and fair sources. In principle, no animals are slaughtered for the hides, but only those from animals that have died a natural death. Fur and leather are tanned and dyed with vegetable or ecologically compatible materials.  Baboosha supports families in the Andes who are fairly remunerated.

Bio 1 Bio 2

Bio 3 Bio 4

1. Anastasia Cabrit, the founder of Baboosha in the middle of the Andes surrounded by Peruvian Suri Alpaka. 2. The Express Pink Babooshas  3. & 4. The current campaign shot in Paris

For Anastasia Cabrit, who manages the label, the soft shoe is an absolute favorite product. As a girl, the Frenchwoman always commuted between Paris (where her mother lived) and her father's country house in the southwest of France. She liked both; nature as well as sitting in a café and looking out for great fashion. Cabrit, who later studied photography and audiovisual media, often thought as a young woman about what she might later contribute to the world of fashion. She wouldn't have thought it would be Baboosha's gorgeous slippers. But now in her eyes they are the perfect mix of trés chic and nature...

zero waste organic eco-friendly fair

SHOP OUR PRODUCTS FROM BABOOSHA PARIS - CRUELTY-FREE ALPACA FROM PERU