julia-jung

DAS PERFEKTE KLEID

Julia Jung

Komfortabel, vielseitig und einfach zu kombinieren. Das deutsche Label Julia Jung hat es sich zum Ziel gesetzt, das perfekte Kleid zu entwerfen. Romantische und zeitlose Eleganz gepaart mit hochwertiger Verarbeitung aus Naturmaterialien - made in Germany.

 
Made in Europe Zero Waste Eco-Friendly Fair Handcrafted Organic
 

 

Read More

  

Im Alter von vier Jahren hielt Julia Jung zum ersten Mal Nadel und Faden in der Hand - damals lebte sie noch mit ihrer Familie in Kasachstan in einem kleinen Dorf nahe der Grenze zu China. Bei ihr zu Hause fanden oft Modenschauen statt und sie wusste schon früh, auch ohne Zugang zu westlichen Medien, dass sie eines Tages etwas mit "Mode" machen würde.
Im Alter von zehn Jahren zog sie nach Deutschland und studierte nach dem Abitur Textiltechnik und Modedesign.
Heute ist Julia 36 Jahre alt. Nach mehreren Jahren als Designerin für verschiedene Labels entschied sie sich, ihr eigenes, gleichnamiges Label JULIA JUNG zu gründen.

Julia Jung

Julia Jung, die Gründerin des gleichnamigen Labels. 

Ihr Ziel: das perfekte Kleid zu entwerfen, das länger als eine Saison getragen werden kann und sich gut mit anderen Kleidungsstücken kombinieren lässt. Die hochwertige und nachhaltige Produktion ihrer Entwürfe ist ihr dabei besonders wichtig.

Julia Jung

Inspirationen und Moods von Julia Jung

Die Basis hierfür: perfekte Handarbeit. Schließlich gibt es kaum eine andere Branche, in der noch so viel von Hand gefertigt wird. Alle Kleidungsstücke werden in einem deutschen Atelier entworfen und produziert. Stoffe und Accessoires kommen aus Europa, meist von kleinen Manufakturen. Neben der Optik und Haptik spielen auch die Zusammensetzungen und Zertifizierungen der Materialien eine große Rolle. Julia verzichtet auf Stoffe aus Polyester und Viskose und nutzt stattdessen Naturmaterialien wie Seide, Baumwolle und Wolle.

Julia Jung

Bei der Produktion in einem kleinem Atelier in Deutschland

Letztlich bedeutet Nachhaltigkeit für Julia, nur das zu produzieren, was der Kunde wirklich will. Ohne große Lagerbestände, bei denen am Ende der Saison alles in einem Endlos-Sale verramscht wird. Denn Wertigkeit und Begehrlichkeit sind bei Mode die Basis für eine lange Lebensdauer.

Deutsch

JULIA JUNG - THE PERFECT DRESS

julia-jung

THE PERFECT DRESS

Julia Jung

Comfortable, versatile and easy to combine. The German label Julia Jung has set herself the goal of designing the perfect dress. Romantic and timeless elegance paired with high-quality workmanship made of natural materials - made in Germany.

 Made in Europe Zero Waste  Eco-Friendly Fair Handcrafted  Organic 

 

Read More

  

It was at the age of four that Julia Jung held a needle and thread in her hand for the first time - at that time she was still living with her family in Kazakhstan in a small village near the border to China. Fashion shows were often held at her home and she knew early on, even without access to western media, that one day she would do something with "fashion".
At the age of ten, she moved to Germany and studied textile technology and fashion design after graduating from high school.
Today, Julia is 36 years old. After several years as a designer for various labels, she decided to start her own eponymous label JULIA JUNG.

Julia Jung

Julia Jung, the founder of the eponymous label. 

Her goal: to design the perfect dress that can be worn for longer than one season and can be combined easily with other garments. The high-quality and sustainable production of her designs is particularly important to her.

Julia Jung
Inspirations and moods of Julia Jung

The basis for this: perfect craftsmanship. After all, there is hardly any other industry in which so many items are still made by hand. All garments are designed and produced in a German atelier. Fabrics and accessories come from Europe, mostly from small manufacturers. Besides the look and feel, the compositions and certifications of the materials also play a big role. Julia avoids fabrics made of polyester and viscose and instead uses natural materials such as silk, cotton and wool.

Julia Jung
During the production in a small atelier in Germany

Ultimately, sustainability for Julia means only producing what the customer really wants. Without large stocks where everything is sold off in an endless sale at the end of the season. After all, value and desirability are the basis for a long life of a fashionpiece.

English