MAY BERNARDI ATELIER - NACHHALTIGE MODE AUS TRADITIONELLER FERTIGUNG - the wearness Online-Shop

may-bernardi-atelier

NACHHALTIGE MODE AUS TRADITIONELLER FERTIGUNG

May Bernardo nachhaltige Mode

May Bernardi Atelier ist ein nachhaltiges Modelabel, das zwischen Berlin und Paris arbeitet. Hochwertige Materialien und hervorragende Handwerkskunst machen die unschlagbare Qualität der Kleidung aus.

Made in Europe Icon Fair Icon Organic Icon Zero Waste Handcrafted Eco-friendly Icon Female Empowerment Icon

Read More

Wie man raffinierte, elegante Kleidung kreiert, das lernte May Bernardi am renommierten "Institut Français de la Mode" in Paris. Nach ihrem Abschluss 2014 sammelte sie Erfahrung bei Hussein Chalayan in London und bei Bruno Pieters in Antwerpen. Beide sind über die Grenzen der Modebranche bekannt als avantgardistische Designgrößen. 2018 gründete May Bernardi ihr gleichnamiges Label, wo sie ihre dort erlernten Fertigkeiten miteinfließen lässt.

May Bernardi

May Bernardi, die Designerin und Gründerin von May Bernardi Collection

In ihren zeitlosen Kollektionen verbindet May Bernardi Schlichtheit mit avantgardistischen Formen, experimentelles Design mit einer poetischen Aussage. Die femininen Looks werden von starken Linien dominiert und können so angepasst werden, dass sie sich dem Körper und den Bedürfnissen jeder Frau anpassen. Ihre Ästhetik ist elegant und raffiniert, aber mit Ecken und Kanten. May Bernardi repräsentiert ein vielfältiges Frauenbild: Stark, unabhängig und nie darauf bedacht, zu gefallen. Gleichzeitig wirken die Kreationen weich und sinnlich. Sie sind geprägt von neuartigen Texturen. Die Inspiration dazu zieht die Designerin aus der Natur, aber auch aus alten Mythen.

„Mein Anspruch an Nachhaltigkeit spiegelt sich sowohl im Design als auch in der Produktion meiner Kollektionen wider”, sagt Bernardi und fährt fort: „In der Gestaltung geht es mir darum, traditionelle Techniken der Textilmanipulation mit einer modernen Formensprache zu verbinden.”

Dabei garantieren eine perfekte Verarbeitung und hochwertige Materialien gute Trageeigenschaften und Langlebigkeit.

Handcrafting May Bernardi

In der Manufaktur beim Fertigungstechnik-Prozess

May Bernardi arbeitet mit natürlichen und nachhaltig produzierten Stoffen, die ausschließlich in Europa hergestellt werden, um lange Transportwege zu vermeiden. Viele der Materialien, besonders Baumwolle, sind GOTS zertiziert. Die europäischen Lieferanten sind meist vertikal aufgebaute Betriebe, die alle Verarbeitungsschritte der Stoffherstellung selbst vornehmen.

May Bernardi Collection

Die aktuelle Kollektion von May Bernardi Atelier

Wichtig ist für das Label auch eine enge Zusammenarbeit mit den Betrieben, in denen die Kleidung hergestellt wird, so die Gründerin: „Meine Kollektionen produziere ich so lokal als möglich in ausgewählten Produktionsstätten in Polen und Deutschland.” Dort arbeiten ganz bewusst fast ausschließlich Frauen, die das Label mit fairen Löhnen und guten Arbeitsbedingungen unterstützen möchte. So geht Female Empowerment! This is how Female Empowerment works!

ENTDECKEN SIE UNSERE AUSWAHL AN PRODUKTEN VON MAY BERNARDI ATELIER - NACHHALTIGE MODE AUS TRADITIONELLER FERTIGUNG

MAY BERNARDI ATELIER: SUSTAINABLE FASHION FROM TRADITIONAL PRODUCTION

may-bernardi-atelier

SUSTAINABLE FASHION FROM TRADITIONAL PRODUCTION

May Bernardo nachhaltige Mode

May Bernardi Atelier is a sustainable fashion label working between Berlin and Paris. High-quality materials and outstanding craftsmanship contribute to the unbeatable quality of the clothing.

May Bernardi learned how to create sophisticated, elegant clothes at the renowned "Institut Français de la Mode" in Paris. After graduating in 2014, she gained experience with Hussein Chalayan in London and with Bruno Pieters in Antwerp. Both are known beyond the boundaries of the fashion industry as avant-garde design icons. In 2018, May Bernardi founded her label of the same name. Here, she applies the knowledge and skills she learned.

May Bernardi

May Bernardi, the Designer and Founder of May Bernardi Collection

In her timeless collections May Bernardi combines simplicity with avant-garde shapes, experimental design with a poetic statement. The feminine looks are dominated by strong lines and can be adapted to match any woman's body and needs. Her aesthetics are elegant and refined but raw at the same time. May Bernardi represents a diverse image of women: strong, independent and never anxious to please. At the same time her creations are soft and sensual. They are characterized by the use of innovative textures. The designer draws her inspiration from nature, but also from old myths.

"My claim to sustainability is reflected in both the design and production of my collections," says Bernardi and continues: "In design, I am interested in combining traditional techniques of textile manipulation with a modern language of form."

Perfect workmanship and high-quality materials guarantee outstanding wearability and durability.

Handcrafting May Bernardi

Manufacturing the collection

May Bernardi works with natural and sustainably produced fabrics, all manufactured in Europe to avoid long transport distances. Many of the materials, especially cotton, are GOTS certified. The European suppliers are mostly vertically structured companies that carry out all the processing steps of fabric production themselves.

May Bernardi Collection

The current collection of May Bernardi Atelier

For the label, close cooperation with the manufacturers of the clothing is also important, says the founder: "I produce my collections as locally as possible in selected production facilities in Poland and Germany. The label deliberately works almost exclusively with women there, to support them with fair wages and good working conditions. This is how Female Empowerment works!

Made in Europe Icon Fair Icon Organic Icon Zero Waste Handcrafted Eco-friendly Icon Female Empowerment Icon

DISCOVER OUR SELECTION OF PRODUKTS FROM MAY BERNARDI ATELIER - SUSTAINABLE FASHION FROM TRADITIONAL PRODUCTION