reer3

NACHHALTIGE STREETWEAR MIT HANDGEMACHTEN PRINTS

REER3 nachhaltige Hoodies

Fair, nachhaltig, cool: Das Start-up-Label REER3 druckt handgemachte Designer-Prints auf moderne Urban Fashion. Diese Kreationen haben Wiedererkennungswert!

Um es als Modedesignerin zu schaffen, braucht es neben Talent und Fleiß definitiv ein Quäntchen Glück. Das hatte Klara Vitória Christ definitiv: Direkt nach ihrem Modedesign-Studium bekam sie die Chance, für Iris van Herpen in Amsterdam zu arbeiten. Bei drei Kollektionen unterstützte sie die Ikone für dreidimensionale Mode, bevor sie nach Kopenhagen zu Anne Sofie Madsen wechselte. „Nach den eher couturig-handwerklichen Tätigkeiten bei Iris und Anne Sofie zog es mich für weitere sechs Monate zu Rich&Royal nach Freiberg. Diese Zeit habe ich genutzt, um mich mit der Arbeit am Computer vertrauter zu machen. Meine Kreativität nun auch am Computer in Artwork umsetzen zu können, ist absolut faszinierend,“ sagt Klara.

REER3: Die Gründerin des Nachhaltigen Fashion Start-ups REER3 - the wearness online-shop
Klara - Die Gründerin des Nachhaltigen Fashion Start-ups REER3


Mit ihrem neuen Wissen wagte sie den Schritt, ein eigenes Label zu gründen. REER3 ist zusammengesetzt aus den Initialen ihrer Großeltern, die ihr ihren Kämpfergeist mitgegeben haben. Die 3 steht für enge Dreierbeziehung. Für ihre eigene Modelinie bringt Klara das Künstlerische mit dem Nachhaltigen zusammen:

„Wir verwenden T-Shirts und Sweatshirts, die aus Bio-Baumwolle nach dem GOTS-Standard gefertigt sind,“

erklärt sie. Das garantiert, dass bei ihrer Produktion keine Gentechnik, keine Kunstdünger oder Pestizide verwendet werden.

Für das Label ist es ebenso wichtig, dass eine faire Produktion stattfindet. Der Lieferant ist Mitglied der FairWearFoundation, einer internationalen Organisation, die sicherstellt, dass die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter internationalen Standards entsprechen und streng kontrolliert werden. Die Organisation orientiert sich an den Standards der internationalen Arbeitsorganisation und der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen.

„Unser Lieferant unterstützt zusätzlich die Beschäftigung und Armutsbekämpfung von Frauen“

Außerdem ist das Label PETA-zertifiziert. „Das heißt, dass unsere Lieferanten keine Tierversuche durchführen oder das in Auftrag geben. Sie versprechen, dies niemals zu tun,“ erklärt die Gründerin und fügt hinzu:

„Außerdem ist unsere Bekleidung aus veganen Materialien gefertigt. So können Sie sich darauf verlassen, dass während ihrer Herstellung wirklich niemandem Leid angetan wurde.“
Auf diese Textilien werden dann die handgemachten Prints aufgebracht, die aus Klaras Designs entstehen. Zum Teil sind es schlichte Logo-Prints, die nur durch die kluge Platzierung ins Auge stechen. Andere sind großflächig und geometrisch. Hochwertig sehen sie alle aus, da sieht man die Couture-Erfahrung der Gründerin.
Übrigens: Fast alle Hoodies des Labels sind Unisex. Ein weiteres tolles und zeitgemäßes Statement von einem Fashion-Start-up, dass jetzt schon alles richtig macht.
Recycled Logo the wearness Organic Icon the wearness Vegan icon the wearness female empowerment logo the wearness Eco Friendly Logo the wearness Fair Icon the wearness

SHOPPEN SIE UNSERE AUSWAHL AN REER3 - NACHHALTIGE STREETWEAR MIT HANDGEMACHTEN PRINTS

reer3

SUSTAINABLE STREETWEAR WITH HANDMADE PRINTS

REER3 nachhaltige Hoodies

Fair, sustainable, cool: The start-up label REER3 places handmade designer prints on modern urban fashion. These creations have a recognition value!

To make it as a fashion designer, you definitely need a bit of luck, in addition to talent and diligence. Klara Vitória Christ definitely had luck: Right after her fashion design graduation she got the chance to work for Iris van Herpen in Amsterdam. She supported the three-dimensional fashion icon in three collections before moving to Copenhagen to work for Anne Sofie Madsen. "After working for Iris and Anne Sofie as couturiers and craftsmen, I moved to Rich&Royal in Freiberg for another six months. I used this time to become more familiar with working on computers. Being able to translate my creativity into artwork on the computer is absolutely fascinating," says Klara.

REER3: Die Gründerin des Nachhaltigen Fashion Start-ups REER3 - the wearness online-shop
Klara - the founder of the fashion start-up REER3


With her new knowledge, she dared to take the step and found her own label. REER3 is composed of the initials of her grandparents, who gave her her fighting spirit. The 3 stands for close three-way relationship. For her own fashion line, Klara combines the artistic with the sustainable:

"We use T-shirts and sweatshirts made of organic cotton according to the GOTS standard,"

she explains. This guarantees that no genetic engineering, artificial fertilizers or pesticides are used in their production. On top, they use small amounts of recycled polyester.

It is just as important for the label that fair production takes place. The supplier is a member of the FairWearFoundation, an international organisation that ensures that the working conditions of employees meet international standards and are strictly controlled. The organisation follows the standards of the international labour organisation and the United Nations Declaration of Human Rights.

"Our supplier supports the employment and poverty reduction of women".

The label is also PETA-certified. "This means that our suppliers don't do animal testing. They promise never to do it," explains the founder and adds:

"In addition, our clothing is made of vegan materials. You can be sure that no animal was hurt during the production."
The handmade prints made from Klara's designs, are then applied to these textiles. Some of them are simple logo prints that only catch the eye because of their clever placement. Others are large and geometric. They all are of high quality, and you can see the couture experience of the founder.
By the way: almost all of the label's hoodies are unisex. Another great and contemporary statement from a fashion start-up that already does everything right.
Recycled Logo the wearness Organic Icon the wearness Vegan icon the wearness female empowerment logo the wearness Eco Friendly Logo the wearness Fair Icon the wearness

SHOP OUR SELECTION OF REER3 - SUSTAINABLE STREETWEAR WITH HANDMADE PRINTS