und-gretel

DEKORATIVE NATURKOSMETIK OHNE KOMPROMISSE

UND GRETEL

the wearness UND GRETEL dekorative Naturkosmetik

Und Gretel ist ein wahrer Segen für Make-up-Fans: Das Berliner Beauty-Label macht dekorative Naturkosmetik in den facettenreichsten Farben mit den hochwertigsten Inhaltsstoffen, die die Natur zu bieten hat.

Als Make-Up Artistin in der Film- und Modebranche musste Christina Roth schnell feststellen, wie die intensiven Farben und die lange Haltbarkeit im professionellen, dekorativen Kosmetikbereich normalerweise entstehen: Durch den Einsatz umstrittener Inhaltsstoffe sowie synthetischer Konservierungsmittel. Die Alternativen aus dem Naturkosmetik-Segment stellten sie nicht zufrieden, denn sie konnten weder durch feine Texturen, noch Farbintensität überzeugen.

Zusammen mit ihrer Businesspartnerin, der Marketing Expertin Stephanie Dettmann, gründete sie Und Gretel um dieses Problem endlich zu lösen. Gemeinsam setzten sie sich das Ziel, die facettenreichsten Farben und schönsten Texturen zu kreieren – und dabei auf natürliche Rohstoffe zurückzugreifen.

the wearness UND GRETEL dekorative Naturkosmetik Christina Roth und Stephanie Dettmann

Christina Roth und Stephanie Dettmann, die zwei Gründerinnen von Und Gretel

Das Ergebnis ihrer langjährigen Arbeit kann sich sehen lassen: Ein reduziertes, sorgfältig kuratiertes Sortiment, das die Farbtöne beinhaltet, die Christina Roth immer wieder verwendet. Das Credo: "Wir brauchen nicht viel, aber das Richtige." Die Produktpalette bietet alles, was nötig ist – vom Concealer bis hin zum Augenbrauengel. Alles ist so einfach zu handhaben, dass sich damit jeder wie ein Profi schminken kann.  

Dekorative Naturkosmetik ohne synthetische Konservierung. Ohne chemische Inhaltsstoffe. Ohne Kompromisse.

Die Produkte von Und Gretel kommen ohne die giftigen und umstrittenen Inhaltsstoffe aus, die in den meisten dekorativen Kosmetikprodukten stecken. Stattdessen verwendet das Label Rohstoffe, die ethisch korrekt und nachhaltig wachsen und in Einklang mit der Umwelt und deren Erhalt stehen. Von Avocado-Öl über Kamillenextrakt bis hin zum Destillat von Muskateller-Salbe und dem Wachs, das die Textur der Produkte angenehm weichmacht: Alle Inhaltsstoffe kommen direkt aus der Natur. Das zeigen die Zertifizierungen von BDHI/COSMOS. Die natürlichen Rohstoffe werden dann in Europa mit den Mineralpigmenten kombiniert: „Wir führen sogar auf jedem einzelnen Produkt in welchem Land es produziert wird: Deutschland oder Italien“.

 

the wearness Und Gretel dekorative Natur-Kosmetik

Regelmäßig bringt Christina Roth aktuelle Make-Up Trendlooks heraus, welche Dank ausführlicher Video-Tutorials ganz einfach selbst nachgeschminkt werden können.

Getestet und perfektioniert werden die Kreationen des Duos an Stars, Models, Freunden und Familie – aber niemals an Tieren! Denn wahre Schönheit kann nur in bewusster Balance zwischen Mensch und Natur entstehen. Ohne synthetische Konservierung. Ohne chemische Inhaltsstoffe. Ohne Kompromisse. Und Gretel ist Make-Up mit Zeitgeist und einer nachhaltigen Seele – Mitten aus dem pulsierenden Herzen Berlins.

the wearness made in Europe the wearness organic the wearness vegan the wearness eco-friendly the wearness female empowerment the wearness fair

SHOPPEN SIE UNSERE PRODUKTE VON UND GRETEL - DEKORATIVE NATURKOSMETIK

und-gretel

UNCOMPROMISED NATURAL COSMETICS

UND GRETEL

the wearness UND GRETEL dekorative Naturkosmetik

Und Gretel is a real blessing for make-up fans: The Berlin-based beauty label makes natural decorative cosmetics in the most diverse colours and with the highest quality ingredients that nature can offer.

Working as a make-up artist in the film and fashion industry, Christina Roth quickly realized how the vibrant colours and the high durability of professional decorative cosmetics normally occur: Through the use of controversial ingredients and synthetic preservatives. But she was also not satisfied with the alternatives from the natural cosmetics segment, nothing could convince her - neither with fine textures nor with colour intensity.

Together with her business partner, marketing expert Stephanie Dettmann, she founded Und Gretel to eventually find a solution to this problem. Together, they set themselves the goal of creating the most multifaceted colours and the most beautiful textures - using only natural raw materials.

the wearness UND GRETEL dekorative Naturkosmetik Christina Roth und Stephanie Dettmann

Christina Roth und Stephanie Dettmann, the two founders of Und Gretel

The result of their long-time work is impressive: A reduced, carefully curated range that includes all shades that the make-up artist has repeatedly used and tested on models like Eva Padberg. The credo: "We don't need much, but the right thing." The product range offers all that is necessary - from concealer to eyebrow gel. Everything is so easy to use that anyone can do make-up like a professional.

Decorative natural cosmetics without synthetic preservation. Without chemical ingredients. Without compromise.

Und Gretel products do not contain any of the toxic and controversial ingredients found in most decorative cosmetic products. Instead, the label uses raw materials that grow ethically and sustainably and are in harmony with the environment and its conservation. From avocado oil and camomile extract, to the distillate of muscatel ointment, and the wax that softens the texture of the products: all ingredients come directly from nature. This is shown by the certifications of BDHI Cosmos. The natural raw materials are then combined with the mineral pigments - all made in Europe: "In fact, we carry on every single product in which country it is made: Germany or Italy".

the wearness UND GRETEL dekorative Naturkosmetik

Latest focus: the eyebrow! The campaign motif for the new eyebrow gel "Froh".

The creations of the two are tested and refined on stars, models, friends and family - but never on animals! Because true beauty can only develop in a conscious balance between human beings and nature. Without synthetic preservation. Without chemical ingredients. Without compromise. Und Gretel is make-up with zeitgeist and a sustainable soul - right in the heart of Berlin.

the wearness made in Europe the wearness organic the wearness vegan the wearness eco-friendly the wearness female empowerment the wearness fair

SHOP OUR PRODUCTS FROM UND GRETEL - NATURAL DECORATIVE COSMETICS