SIE SHOPPEN, WIR PFLANZEN BÄUME!

SIE SHOPPEN, WIR PFLANZEN BÄUME!

Ecologi

Für jedes gekaufte Produkt pflanzen wir einen Baum. Und wir kompensieren unsere jährlichen CO2 Emissionen.


Mit the wearness möchten wir Ihnen eine nachhaltige Alternative an außergewöhnlichen und handverlesenen Mode und Beauty-Produkten bieten. Aber wir sind noch lange nicht am Ziel. Nachhaltigkeit ist für uns eine Reise und wir bemühen uns um eine kontinuierliche Verbesserung zu einer verantwortungsvollen Unternehmensführung.
Mit Hilfe von Leaders for Climate Action konnten wir den CO2-Verbrauch bei the wearness messen. Unser nächster Schritt in Richtung Klimaneutralität: Die Kompensation unseres jährlichen C02 Fußabdrucks.

Diesen Weg gehen wir gemeinsam mit ECOLOGI: Das Non-Profit Unternehmen hat die Vision, eine Plattform zu schaffen, auf der sich Unternehmen der ganzen Welt für den Klimaschutz vernetzen und engagieren können. Gleichzeitig werden sie dabei unterstützt, geeignete Klima-Maßnahmen in ihren Unternehmensstrukturen zu etablieren.
Die NGO arbeitet mit dem Baumpflanzpartner "The Eden Reforeststation Project", zusammen, die jeden Monat Millionen von Bäumen auf der ganzen Welt pflanzt.

Warum wir uns für ECOLOGI? entschieden haben? Der gesamte Profit des Unternehmens wird in Impact gemessen, die Gewinne gehen direkt in Projekte, die die Aspekte der US Sustainable Development Goals gezielt fördern und somit einen direkten Einfluss auf die Gesellschaft haben. Darüber hinaus sorgt ECOLOGI für umfassende Transparenz: Alle Projekte, Partner und Jahreszahlen des Unternehmens sind auf der Webseite www.ecologi.com für jedermann sichtbar und zugänglich. .
S Seit Oktober 2020 ist the wearness klimaneutral. Mit Hilfe von ECOLOGI konnten wir unsere CO2 Emissionen des vergangen Jahres erfolgreich kompensieren und wichtige Projekte unterstützen: Den Schutz vor Entwaldung sowie die Wiederherstellung von 186.219 Hektar Land an der Pazifikküste Kolumbiens, die Wiederherstellung der Biodiversität und den Schutz der Mahagonibäume in Brasilien ein sowie ein Projekt zum Ausbau von Windenergie im Bundesstaat Andhra Pradesh in Indien.

Darüber hinaus pflanzen wir für jedes auf the wearness gekaufte Produkt einen neuen Baum. Besonders cool: Man kann seine virtuellen Baumfarm beim Wachsen beobachten und erfährt über jeden gepflanzten Baum Art, Wachstumsstand sowie den Standort.


Mehr Information zu ECOLOGI und den Projekten finden  HIER.

Eden Reforestation Projects
Mangrovenwälder sind essentielle Ökosysteme, deren dichte Wurzeln als Anker für den Boden und die Küstenlinie dienen, um Erosion zu verhindern und eine Barriere zwischen rauen Ozeansystemen und Land zu schaffen. Was 2007 in erster Linie mit der Wiederherstellung und Wiederaufforstung von Mangroven begann, wuchs 2012 auf zahlreiche einheimische Laubbaumarten an.
Photo Credits: Eden Reforestation Projects, Ecologi
Deutsch

YOU SHOP, WE PLANT TREES!

YOU SHOP, WE PLANT TREES!

Ecologi

For every item you buy, we plant a tree. And we compensate our annual CO2 emissions.


With the wearness we want to offer you a sustainable alternative of extraordinary and hand-picked fashion and beauty products. But we are still far from reaching our goal. For us, sustainability is a journey and we strive for continuous improvement towards responsible corporate governance.
With the help of Leaders for Climate Action we were able to measure the CO2 consumption of the wearness. Our next step towards climate neutrality: The compensation of our annual CO2 footprint.

We are taking this path together with ECOLOGI: The non-profit company has the vision to create a platform where companies from all over the world can network and get involved in climate protection. At the same time they are helped to establish appropriate climate measures in their corporate structures.
The NGO works together with the tree planting partner "The Eden Reforeststation Project", which plants millions of trees around the world every month.

Why did we choose ECOLOGI? The total profit of the company is measured in Impact, the profits go directly into projects that specifically promote aspects of the US Sustainable Development Goals and thus have a direct impact on the society. In addition, ECOLOGI provides comprehensive transparency: all projects, partners and annual figures of the company are visible and accessible to everyone on the website www.ecologi.com.
Since October 2020, the wearness is climate neutral. With the help of ECOLOGI we were able to successfully compensate our CO2 emissions of the past year and support important projects: The protection against deforestation as well as the restoration of 186,219 hectares of land on the Pacific coast of Colombia, the restoration of biodiversity and the protection of mahogany trees in Brazil as well as a project to expand wind energy in the state of Andhra Pradesh in India.

In addition, we plant a new tree for every product purchased on the wearness. Especially cool: You can watch your virtual tree farm grow and learn about each tree planted, its species, growth status and location.


Find more information about ECOLOGI and the projects HERE.

Eden Reforestation Projects
Mangrove forests are essential ecosystems whose dense roots serve as an anchor for the soil and coastline preventing erosion and creating a barrier between harsh ocean systems and land. What began as primarily mangrove restoration and reforestation in 2007 grew to include a variety of native dry deciduous species in 2012.
Photo Credits: Eden Reforestation Projects, Ecologi