AGGI - SLOW FASHION TRIFFT AUF HIGH FASHION - the wearness Online-Shop

aggi

SLOW FASHION TRIFFT AUF HIGH FASHION

AGGI nachhaltige Mode

AGGI ist für Frauen, die das Handwerk hinter der Mode schätzen. Von Anfang bis Ende wird alles von AGGI selbst hergestellt, in einer eigenen Näherei in Krakau. Dabei verwendet die polnische Marke ausschließlich Materialein aus Europa und vegane Alternativen zu Leder und Pelz.

the wearness made in Europe Zero Waste Handcrafted the wearness eco-friendly the wearness fair
Lesen Sie mehr

In Polen ist AGGI aus der TV- und Presselandschaft nicht mehr wegzudenken. Schauspielerinnen und Promis lieben die Marke, die 2014 von Agata Halewska gegründet wurde und tragen sie mit Vorliebe auf wichtigen Events. Jetzt startet das Label international durch.

Designerin von AGGI

Agata Halewska die Gründerin und Designerin von AGGI

Doch woher kommt der Erfolg? AGGI legt außergewöhnlich viel Wert auf die Schnittqualität und präzise Verarbeitung. Die Fertigung wird auf keiner Produktionsstufe ausgelagert. Der Gründerin ist wichtig, dass von Anfang bis Ende jedes Teil direkt im Unternehmen, genauer gesagt in der eigenen Näherei hergestellt wird. Nur so hat man uneingeschränkte Kontrolle über jeden Schritt. Die Marke bezeichnet sich selbst Familienunternehmen und das Team als eine Gruppe von Menschen, die seit Jahren in freundschaftlicher Atmosphäre in der Gründungsstadt Krakau zusammenarbeiten. Durch die Konzentration der Produktion an einem Ort trägt AGGI zur Reduzierung des Treibstoffverbrauchs bei, der unsere Umwelt belastet.

Produktion AGGI
Die Werkstätten in Krakau

Statt wie bei den meisten Labels üblich einmal pro Saison die komplette Kollektion zu produzieren, werden hier wöchentlich kleine Mengen gefertigt. So kann das Angebot optimal auf die Nachfrage abgestimmt werden. Überproduktion hat keine Chance.

Genauso wichtig wie die hervorragenden Arbeitsbedingungen ist für AGGI die Auswahl der Materialien. Hier kommen nur Stoffe aus europäischen Ländern zum Einsatz, darunter neben Polen auch Italien, Spanien und Belgien. Auf Pelz und Leder verzichtet das Label, dafür kommen vegane Alternativen zum Einsatz. Bewusste Kundinnen schätzen AGGI, weil die Marke nicht nur für luxuriöse Fertigung, sondern zudem für Vertrauen steht. Überzeugt werden sie aber letztendlich durch die einzigartigen Designs. Sie sind inspiriert vom eklektischen Stil der 70er und 80er Jahre (die gerade ohnehin im Trend liegen) in Kombination mit zeitgenössischen Elementen. Der Look passt übrigens nicht nur auf den roten Teppich: Neben eleganten Cocktailkleidern gibt es nämlich auch fließende Kleider, die vom Strand träumen lassen oder farbenfrohe Power Suits fürs Büro. Nachhaltigkeit für jeden Anlass – dieses Konzept muss man einfach lieben!

SLOW FASHION TRIFFT AUF HIGH FASHION

AGGI - SLOW FASHION MEETS HIGH FASHION - the wearness

aggi

SLOW FASHION MEETS HIGH FASHION

AGGI nachhaltige Mode

AGGI is for women who appreciate craftsmanship in fashion. From the beginning to the end, everything is made by AGGI itself, in its own sewing studio in Cracow. The Polish brand exclusively uses materials from Europe and vegan alternatives to leather and fur.

the wearness made in Europe Zero Waste Handcrafted the wearness eco-friendly the wearness fair

Read More

In Poland, AGGI has become an integral part of the TV and press landscape. Actresses and celebrities love the brand, which was founded in 2014 by Agata Halewska, and they enjoy wearing it at important events. Now the label is taking off internationally.

Designerin von AGGI

Agata Halewska the founder and Designer of AGGI

But where does the success come from? AGGI lays great emphasis on the quality of cut and precise workmanship. The production is not outsourced at any production stage. It is important to the founder that from start to end, every part is produced directly in the company, or more precisely in the company's own sewing shop. This is the only way to have complete control over every step. The brand describes itself as a family business and the team as a group of people who have been working together for years in a friendly atmosphere in the founding city of Cracow. By concentrating the complete production process in a single location, AGGI contributes to the reduction of fuel consumption that pollutes our environment.

Produktion AGGI
The workshop located in Cracow

Instead of producing the complete collection once a season, as is common for most labels, small quantities are produced here every week. This allows supply to be optimally matched to demand. Overproduction has no chance.

The choice of materials is just as important to AGGI as the excellent working conditions. Only fabrics from European countries are used here, including Poland, Italy, Spain and Belgium. The label avoids fur and leather, instead vegan alternatives are used. Conscious customers appreciate AGGI because the brand not only stands for luxurious production, but also for trust. However, they are convinced by the unique designs. They are inspired by the eclectic style of the 70's and 80's (which are trendy right now anyway) in combination with contemporary elements. The look doesn't only fit the red carpet: besides elegant cocktail dresses, there are also flowing dresses that make you dream of the beach or colorful power suits for the office. Sustainability for every occasion - you simply have to love this concept!  

SHOP OUR PRODUCTS FROM AGGI - SLOW FASHION MEETS HIGH FASHION