AGNES NORDENHOLZ – Moderne Designs aus Naturmaterialien – the wearness

agnes-nordenholz

TRADITIONELLE MATERIALIEN, MODERNES DESIGN

Nachhaltige Naturmaterialien und faszinierende Designs: Das Label Agnes Nordenholz aus Berlin verbindet gekonnt Tradition mit Moderne.

the wearness made in Europe The Wearness Handcrafted the wearness eco-friendly the wearness fair

Read More

Bei Agnes Schorer liegt die Liebe zu Naturmaterialien bereits in den Genen: Einer ihrer Urgroßväter arbeitete als Kaufmann im Wollgeschäft für eines der größten europäischen Wollunternehmen. Ein weiterer war Ledergerber und später ein Händler für Lederwaren. Kein Wunder also, dass Agnes' Lieblingsmaterialien Wolle, Leder und Lammfell sind! 2015 wollte Agnes nach Jahren in Wien zurück zu ihren Wurzeln. Die Wahl fiel auf Berlin, der Stadt ihres Urgroßvaters, wo sie ihr eigenes Label Agnes Nordenholz gründete, benannt nach dem Mädchennamen ihrer Urgroßmutter.

Agnes Schorer, Gründerin und Designerin von  Agnes Nordenholz

Naturmaterialien treffen auf einzigartiges Design

Im Mittelpunkt der Marke steht seit Beginn das Schaf, als Lieferant hochwertiger Naturmaterialien – die auch wieder "nachwachsen". Agnes Nordenholz steht neben traditionellen Materialien wie natürlich gegerbtes Leder, Loden und Fell aber auch für zukunftsweisendes Design. Die Kombination aus Tradition und Moderne macht die Kreationen so einzigartig. Besonders die Taschen erinnern dank unkonventioneller Formen oft an kleine Kunstwerke und heben sich klar ab von den so oft gesehenen Designs anderer Labels.

In the atelier of Agnes Nordenholz
Im Atelier von Agnes Nordenholz

Moderner europäischer Luxus

Dass diese besonderen Stücke auch lange halten liegt der Marke sehr am Herzen. Dafür sorgt nicht nur die hohe Qualität der verwendeten Rohstoffe – die unter anderem von GOTS und Oeko Tex zertifiziert sind – sondern auch der hohe Standard der Produktion. Die Taschen werden entweder von ihr selber per Hand im eigenen Studio gefertigt oder stammen aus einer familiengeführten Manufaktur, wo viele Arbeitsschritte von Hand ausgeführt werden. Außerdem ist alles "Made in Germany". So vermeidet das Label lange Wege und kann eine faire Produktion garantieren.

Die Tradition der Handwerkskunst, die Wahl feinster Materialien, die die Umwelt schonen und das außergewöhnliche Design – Agnes Nordenholz bietet modernen europäischen Luxus wie wir ihn uns wünschen!

  

 

The Making-of a Agnes Nordenholz bag

 

SHOPPEN SIE UNSERE PRODUKTE VON AGNES NORDENHOLZ - TRADITIONELLE MATERIALIEN, MODERNES DESIGN

agnes-nordenholz

TRADITIONAL MATERIALS, MODERN DESIGN

Sustainable natural materials and fascinating designs: The label Agnes Nordenholz from Berlin skilfully combines tradition with modern fashion.

Agnes Schorer's love of natural materials is already in her genes: One of her great-grandfathers worked as a merchant in the wool business for one of the largest European wool companies. Another was a leather tanner and later a leather goods dealer. So it's no wonder that Agnes' favourite materials are wool, leather and lambskin! In 2015, after 14 years in Vienna, Agnes decided to follow her roots. She decided to move to Berlin, the city of her great-grandfather, and here she founded her own label Agnes Nordenholz, named after her great-grandmother's maiden name.

Agnes Schorer, the founder and designer of Agnes Nordenholz

Natural materials meet unique design

From the very beginning, the focus of the brand has been on sheep as suppliers of high-quality natural materials - which "grow back" naturally. In addition to traditional materials such as naturally tanned leather, loden, linen and fur, Agnes Nordenholz stands for trend-setting design. The combination of tradition and modernity makes the creations so unique. Thanks to their unconventional shapes, the bags in particular are often reminiscent of small pieces of art and stand out clearly from the designs of other labels so often seen.

In the atelier of Agnes Nordenholz
In the atelier of Agnes Nordenholz

Modern European luxury

It is very important to the brand that these special pieces last a long time. This is ensured not only by the high quality of the raw materials used - which are certified by GOTS and Oeko Tex, among others - but also by the high standard of production. The bags are either handmade by her in her own studio in Berlin or come from a family-run manufactory where many work steps are carried out by hand. In addition, everything is "Made in Germany". Thus the label avoids long ways and can guarantee a fair production.

The tradition of craftsmanship, the choice of the finest materials that protect the environment and the extraordinary design - Agnes Nordenholz offers modern European luxury as we like it!

  

 

The Making-of a Agnes Nordenholz bag

the wearness made in Europe The Wearness Handcrafted the wearness eco-friendly the wearness fair

 

SHOP OUR PRODUCTS FROM AGNES NORDENHOLZ - TRADITIONAL MATERIALS, MODERN DESIGN