circulove

CLEAN SKINCARE. WENIGER KOMPROMISSE. MEHR PURPOSE.

Circulove

Clean Skincare aus 100 % natürlichen, biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen mit Verpackungen aus recycleten Materialien in minimalistischem skandinavischem Design. Die bioaktiven und biotische Produkte von Circulove pflegen Ihre Haut auf natürliche Art und Weise - vegan, frei von Tierversuchen und FI-Natura zertifiziert.  

Charitable Made in Europe Zero Waste Vegan Eco-Friendly Fair Handcrafted Recycled Organic Female Empowerment

 

Read More

 

Hinter Circulove steht eine Gruppe von Lifestyle-Profis, Kosmetikerinnen, skandinavischen Designern und Naturkosmetik-Chemikern für die nachhaltiges Denken und verantwortungsvolles Handeln an erster Stelle stehen. Die Gründerin Päivi Paltola, hat mehr als 20 Jahre in der Beauty, Mode und Design-Industrie gearbeitet und ist selbst CIDESCO-Kosmetikerin. Zunehmend besorgt über Greenwashing, den hohen Anteil an unwirksamen, nicht rückverfolgbaren Inhaltsstoffen und abgelaufenen Produkten, die in überflüssigen Verpackungen stecken, beschloss sie, ihr eigenes Beauty-Label zu gründen.

Circulove Team

Päivi Paltola (Zweite von rechts), die Gründerin von Circulove und ihr Team

Sie wusste, dass mehr als 80 % des ökologischen Fußabdrucks eines Produkts bereits in der Designphase entschieden wird und dieses Wissen veranlasste sie dazu zu erforschen, wie man die Prinzipien des Circular Designs in der Hautpflege anwenden kann.

"Ich wollte einen echten zirkulären Lebensstil schaffen, mit sauberer Hautpflege und ohne Kompromisse. Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft, Wohlbefinden und Gutes tun stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.“

Circulove Produkte kombinieren cleane, frische Naturkosmetik mit sozialer Verantwortung und zirkulärem Designdenken. Das Clean Beauty-Versprechen: Vegan + bioaktiv, frisch + rückverfolgbar, mit zirkulärer Wirksamkeit. Alle verwendeten Öle sind in Lebensmittelqualität, die zu 99,8 % rein und größtenteils aus Nebenprodukten der Bio-Lebensmittelindustrie hergestellt. Vegane Probiotika, Präbiotika und Postbiotika unterstützen das Mikrobiom und die Barriere der Haut und sorgen für ein natürliches Wohlbefinden der Haut nach der täglichen Belastung durch Umweltverschmutzung, Wind und Sonne, blaues Licht von digitalen Bildschirmen und die Reibung beim Tragen von Masken. Alle Produkte sind vegan, frei von Tierquälerei, FI-Natura-zertifiziert und bestehen zu 100 % aus natürlichen, biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen.
Etwa 85% der Inhaltsstoffe stammen aus Finnland - dem saubersten Land der Welt. Selbstverständlich sind sie frei von Mineralöl, Parabenen, Phthalaten, Sulfaten, Silikonen, chemischem Sonnenschutz, Nano-Zinkoxid, Farbstoffen, zugesetzten Parfümen oder GMO.

Circulove

Um maximale Wirksamkeit und Frische zu bewahren sind die Cremes mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum und der Chargennummer gekennzeichnet. Die Flaschen sind so konzipiert, dass sie luftlos abgefüllt werden, um den Inhalt keimfrei zu halten und sicherzustellen, dass nur die richtige Menge verwendet und somit nichts verschwendet wird. Die Flaschen sind zu 100 % recycelbar und zu 30 % aus Kunststoffabfällen aus dem Meer hergestellt. Bei der ersten Produktionscharge wurden 49.286 Plastiktüten von lokalen Fischern aus der Javasee entfernt. Die Verpackung wurde von Ilkka Kärkkäinen @soHelsinki entworfen.

„Wir engagieren uns für die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (SDGs). Für mich bedeutet wahrer Luxus, kluge Entscheidungen zu treffen, sowohl aus sozialer als auch aus ökologischer Sicht und in Bezug auf unser Wohlbefinden. Es geht darum, sich um sich selbst, seine Gemeinschaft und unseren Planeten zu kümmern. Dieser Luxus ist das, was ich einen zirkulären Lebensstil nenne."

Bei Circulove bedeutet "sauber" tatsächlich mehr als nur cleane Inhaltsstoffe.

Deutsch

CIRCULOVE - CLEAN SKINCARE. LESS COMPROMISES. MORE PURPOSE.

circulove

CLEAN SKINCARE. LESS COMPROMISES. MORE PURPOSE.

Circulove

Clean skincare made from 100% natural, biodegradable ingredients with packaging made from recycled post-consumer materials in minimalist Scandinavian design. Circulove's bioactive and biotic products nourish your skin in a natural way - vegan, free from animal testing and FI-Natura certified. 

Charitable Made in Europe Zero Waste Vegan Eco-Friendly Fair Handcrafted Recycled Organic Female Empowerment

 

Read More

 

Circulove is supported by a group of lifestyle professionals, beauticians, Scandinavian designers and natural cosmetics chemists for whom sustainable thinking and responsible action are paramount. Founder Päivi Paltola, has worked in the beauty, fashion and design industry for more than 20 years and is a CIDESCO cosmetician herself. Increasingly concerned about greenwashing, the high percentage of ineffective, untraceable ingredients and expired products stuck in superfluous packaging, she decided to start her own beauty label.

Circulove Team

Päivi Paltola (second from right), the founder of Circulove and her team

She knew that more than 80% of a product's environmental footprint is decided at the design stage and this knowledge led her to explore how to apply the principles of circular design in skincare

“I wanted to create a true circular lifestyle, with clean skincare and no compromises. Sustainability, circular economy, well-being and doing good sit at the heart of everything we do."

Circulove products combine clean, fresh natural cosmetics with social responsibility and circular design thinking. The Clean Beauty promise: Vegan + bioactive, fresh + traceable, with circular effectiveness. All oils used are food-grade, 99.8% pure and largely made from by-products of the organic food industry. Vegan probiotics, prebiotics and postbiotics support the skin's microbiome and barrier, providing natural skin wellness after daily exposure to pollution, wind and sun, blue light from digital screens and the friction of wearing masks. All products are vegan, animal cruelty free, FI-Natura certified and made from 100% natural, biodegradable ingredients. About 85% of the ingredients come from Finland - the cleanest country in the world. Of course, all free from mineral oil, parabens, phthalates, sulphates, silicones, chemical sunscreen, nano zinc oxide, dyes, added fragrances or GMOs.

Circulove

To preserve maximum efficacy and freshness, the creams are labelled with the best-before date and a batch number. The bottles are designed to be filled without air to keep the contents germ-free and ensure that only the right amount is used and therefore nothing is wasted. The bottles are 100% recyclable, 30% of which is plastic waste from the sea. The first production batch removed 49,286 plastic bags from in the Java Sea collected by local fishermen. The packaging has been designed by Ilkka Kärkkäinen @soHelsinki.

"We are committed to the United Nations Sustainable Development Goals (SDGs). For me, true luxury is about making smart choices, both from a social and ecological perspective and in terms of well-being. It is about taking care of yourself, your community and our planet. This luxury is what I call a circular lifestyle."

At Circulove, "clean" actually means more than just clean ingredients.

English