fritz-the-label

PUR, TRENDY, FAIR UND BEZAHLBAR.

 

Fritz the Label

Oversized und doch klassisch geschnitten, in guter Qualität und zu bezahlbaren Preisen. Bei FRITZ the Label kommt all das zusammen. Die fair produzierte Slow-Fashion-Marke aus München setzt auf die Verbindung von Nachhaltigkeit und Zeitgeist.Ziel ist es, schlichte Stücke von höchster Qualität zu kreieren, die länger als eine Saison halten - und das alles mit einem leichten Augenzwinkern.  

 
Made in Europe Vegan Eco-Friendly Fair Handcrafted
Recycled Organic
  

 

Read More

 

Die Gründerin von FRITZ the Label ist Lisa Osterholzer. Mode war schon immer ihre Leidenschaft. Ihre Karriere begann sie jedoch zunächst in der Kommunikationsabteilung eines französischen Luxuslabels.

Fritz the Label

Lisa Osterholzer, die Gründerin von FRITZ the Label

Als sie im Frühjahr 2018 verzweifelt auf der Suche nach dem perfekten Basic-Shirt war, beschloss sie kurzerhand, sich eines zu nähen. Und obwohl dieses Hemd definitiv kein Meisterwerk der Schneiderkunst war, trug sie es fast jeden Tag. Sie erhielt viel positives Feedback - und damit war die Idee für FRITZ geboren. Es dauerte noch ein Jahr, bis es tatsächlich an den Start ging. Mit dem Anspruch, fair produzierte "asset pieces" zu schaffen und dem Ziel, die coolste zeitgenössische Modemarke Deutschlands zu werden.

"Ich liebe Oversize, ich liebe klassische Schnitte mit dem gewissen Etwas, ich liebe gute Qualität zu bezahlbaren Preisen", so beschreibt Lisa ihr Label.

 

Pur, trendy, fair und bezahlbar. Lisas Mission ist es, zeitgemäße Mode ohne Kompromisse zu entwerfen. Sie arbeitet nicht in Kollektionen, sondern lanciert ein Stück nach dem anderen. Ihr Credo: Mode soll Spaß machen - und doch ist sie sich bewusst, dass sie mit jedem Stück, das sie produziert, eine große Verantwortung gegenüber ihren Kunden und der Natur trägt.

Fritz the Label

Die Näherei in Portugal

FRITZ steht für Slow Fashion. Bei der Wahl ihres Produktionsstandortes in Portugal war der Gedanke der Nachhaltigkeit entscheidend: Lisa arbeitet nur mit kleinen Nähereien zusammen, die ihren Mitarbeitern faire Löhne zahlen. Alle Stoffe werden vor Ort produziert oder unter strengsten Bedingungen eingekauft. Jeder einzelne Stoff ist GOTS-zertifiziert (GOTS: Global Organic Textile Standard). Außerdem produziert Lisa bewusst nur in kleinen Mengen, um Überschuss und Überproduktionen zu vermeiden. Zu guter Letzt wird jede Bestellung von ihr oder ihrer Mutter liebevoll verpackt und verschickt - natürlich nur mit natürlichen Verpackungsmaterialien.

Deutsch

FRITZ THE LABEL - PURE, TRENDY, FAIR AND AFFORDABLE.

fritz-the-label

PURE, TRENDY, FAIR AND AFFORDABLE.

 Fritz the Label

Oversized and yet classically cut, in good quality and at affordable prices. With FRITZ the Label all of this comes together. The fairly produced slow fashion brand from Munich focuses on the combination of sustainability and zeitgeist. The aim is to create simple pieces of the highest quality that last longer than a season - and all with a certain twist. 

 Made in Europe Vegan Eco-Friendly Fair Handcrafted 
Recycled Organic  

 

Read More

 

The founder of FRITZ the Label is Lisa Osterholzer. Fashion has always been her passion. However, she first started her career in the communications department of a French luxury label.

Fritz the Label

Lisa Osterholzer, the founder of FRITZ the Label

In spring 2018, when she was desperately searching for the perfect basic shirt, she decided without further ado to sew one for herself. And although this shirt was definitely not a masterpiece of tailoring, she wore it almost every day. She received a lot of positive feedback - and thus the idea for FRITZ was born. It took another year before it was actually launched. With the claim to create fairly produced "asset pieces" and the goal to become the coolest contemporary fashion brand in Germany.

"I love oversize, I love classic cuts with that certain something, I love good quality at affordable prices," is how Lisa describes her label.

 

Pure, trendy, fair and affordable. Lisa's mission is to design contemporary fashion without compromise. She does not work in collections but launches one piece at a time. Her credo: fashion should be fun - and yet she is aware that she bears a great responsibility towards customers and nature with every item she produces.

Fritz the Label

The production site in Portugal

FRITZ stands for slow fashion. When choosing her production site in Portugal, the idea of sustainability was crucial: Lisa only works with small sewing factories that pay their employees fair wages. All fabrics are produced locally or purchased under the strictest conditions. Every single fabric is GOTS certified (GOTS: Global Organic Textile Standard). Furthermore, Lisa deliberately produces only in small quantities to avoid surplus and overproduction. Finally, every order is lovingly packed and shipped by her or her mother - of course using only natural packaging materials.

English