MAIJUNI - THE POWER OF THE ROSE

maijuni

DIE KRAFT DER ROSE

Maijuni

Ein Moment inmitten von blühenden Rosenfeldern. Die Clean-Beauty-Marke maijuni produziert Rosenblütenwasser und begleitet dabei den Prozess vom Anbau der Pflanzen bis zur Verarbeitung und Herstellung der Kosmetikprodukte. Das Wasser aus den geöffneten Blüten der bulgarischen Damaszener-Rose ist für alle Hauttypen geeignet, besonders für sehr empfindliche und zu Entzündungen neigende Haut.  

Charitable Made in Europe Vegan Eco-Friendly Fair Handcrafted Organic
 

 

Read More

 

Die Berliner Clean Beauty Marke maijuni wurde 2020 von Diana Deltschew gegründet. Diana hat deutsch-bulgarische Wurzeln. Durch ihre bulgarische Großmutter lernte sie viel über den sanften und respektvollen Umgang mit der Natur. Viele ihrer Erinnerungen an die Sommer in Bulgarien sind mit dem Duft der bulgarischen Rose, der Damaszener Rose, verbunden. Mit maijuni hat sie diese Kindheitserinnerung wieder zum Leben erweckt.

Diana Deltschew, die Gründerin von maijuni harvesting roses

Heute ist Diana diplomierte Architektin und Designerin. Neben ihrem ästhetischen Empfinden und dem Handwerk des Gestaltens zeichnet sie vor allem die strukturierte Herangehensweise an ihre Projekte aus. Ihre Arbeit ist stark konzeptionell und nichts ist dem Zufall überlassen. Das hat sie auch auf maijuni übertragen: In den Produkten balanciert sie das Verständnis von Natur und Kultur.

Unser Anspruch ist der Einklang von Mensch, Natur und Tradition. Diesem genügen wir mit unserer sorgfältigen Expertise über den gesamten Herstellungsprozess hinweg - vom Anbau der Rosen über die Destillation bis hin zur Erzeugerabfüllung unseres Rosenblütenwassers. Die Suche nach den perfekten Bedingungen hat mehrere Jahre gedauert.

Ein Spritzer des maijuni Rosenblütenwassers und man befindet sich inmitten von blühenden Rosenfeldern. Es duftet nach den taufrischen, sich gerade öffnenden Blüten der Damaszener-Rose. Das Duftwasser ist für alle Hauttypen geeignet, besonders für sehr empfindliche und zu Entzündungen neigende Haut. Es spendet intensiv Feuchtigkeit und pflegt die Haut sanft mit seinen zahlreichen Nährstoffen wie Vitaminen, Antioxidantien, Flavonoiden und Saponinen.
Die Basis des reinen Rosenhydrolats sind die frischen Blütenblätter der edlen bulgarischen Damaszener Rose, die in der Heilkunst seit der Antike für ihren betörenden Duft und ihre harmonisierende und entzündungshemmende Wirkung bekannt ist.

Damaskus Rose

Die bulgarische Damaszener Rose, bekannt für ihren betörenden Duft und ihre harmonisierende und entzündungshemmende Wirkung

Das Blütenwasser ist ein naturreines Hydrolat, ein wässriger Auszug aus den Blüten der Rosa x damascena trigintipetala. Im Prinzip wird Rosenwasser als Nebenprodukt der Rosenölproduktion gewonnen. Bei maijuni ist das anders, denn dieses Rosenwasser wird zum Hauptprodukt: sie verwenden erntefrischen Rosen ausschließlich für die Herstellung von Rosenwasser.
Das Blütenwasser wird durch Wasserdampfdestillation der gerade geöffneten und frisch von Hand geernteten Rosenblütenblätter gewonnen. Nach Erreichen des Sättigungsgrades setzen sich die ätherischen Öle an der Oberfläche des Wassers ab. Normalerweise werden diese abgeschöpft und das Rosenhydrolat bleibt übrig. Maijuni hält das Rosenöl, das sich dabei absetzt, vollständig im Produkt. Das können Sie sofort spüren und riechen.
Das Hydrolat besteht aus den wasserlöslichen Pflanzeninhaltsstoffen und dem kompletten Anteil an Rosenöl und verzaubert mit dem sanften Duft der frisch geernteten Blüten.  

maijuni

Bei der Ernte der Damaszener Rosen in Bulgarien

Diana hat es sich zum Ziel gesetzt, den Prozess vom Anbau der Pflanzen bis zur Verarbeitung und Herstellung der Kosmetikprodukte zu begleiten. Sie kennt die Rosenproduzenten in Bulgarien persönlich und ist auch bei der Ernte dabei. Die Rosen, die für die Rosenblütenwässer destilliert werden, stammen ausschließlich aus natürlichem Anbau. Es werden keine Pestizide eingesetzt und es gibt keine künstliche Bewässerung. Dies macht die Produzenten seit mehr als 10 Jahren zu einem der wenigen Pioniere im natürlichen und biologischen Anbau von Rosen und bildet die Grundlage für ein faires, verantwortungsvolles und zeitgemäßes Produkt. Zugleich werden dadurch die höchste Reinheit, Transparenz und Qualität des Rosenblütenwassers garantiert.

Deutsch

maijuni

THE POWER OF THE ROSE

Maijuni

A moment in the midst of blooming rose fields. The clean beauty brand maijuni produces rose blossom water, accompanying the process from the cultivation of the plants to the processing and production of the cosmetic products. The water made from the opened blossoms of the Bulgarian Damascus rose is suitable for all skin types, especially for very sensitive skin and skin prone to inflammation.  

Charitable Made in Europe Vegan Eco-Friendly Fair Handcrafted Organic 

 

Read More

 

The Berlin-based clean beauty brand maijuni was founded in 2020 by Diana Deltschew. Diana has German-Bulgarian roots. Through her Bulgarian grandmother, she learned a lot about the gentle and respectful treatment of nature. Many of her memories of summers in Bulgaria are linked to the scent of the Bulgarian rose, the Damask rose. With maijuni, she has brought this childhood memory back to life.

Diana Deltschew, the founder of maijuni harvesting roses

Today Diana is a qualified architect and designer. In addition to her aesthetic sensibility and the craft of designing, what sets her apart is her structured approach to her projects. Her work is strongly conceptual and nothing is left to chance. This is what she has also applied to maijuni: in the products she balances the understanding of nature and culture.

Our claim is the harmony of humans, nature and tradition. We meet this with our meticulous expertise throughout the entire production process - from the cultivation of the roses to the distillation and the producer bottling of our roseflower water. It took several years to find the perfect conditions.

One splash of maijuni rose water and you're in the midst of fields of blooming roses. It smells of the dewy, just-opening blossoms of the Damascus rose. The scented water is suitable for all skin types, especially for very sensitive skin and skin prone to inflammation. It intensively moisturises and gently nourishes the skin with its numerous nutrients such as vitamins, antioxidants, flavonoids and saponins.
The basis of the pure rose hydrolate are the fresh petals of the noble Bulgarian Damask rose, which has been known in the healing arts since ancient times for its beguiling fragrance and its harmonising and anti-inflammatory effect.

Damaskus Rose
The Bulgarian Damask rose, known for its beguiling fragrance and its harmonising and anti-inflammatory effect

The floral water is a naturally pure hydrolate, an aqueous extract from the flowers of Rosa x damascena trigintipetala. In principle, rose water is obtained as a by-product of rose oil production. With the maijuni it is different, because this rose water becomes the main product: using freshly harvested roses exclusively for the production of rose water.
The floral water is produced by steam distillation of the just opened and freshly hand-harvested rose petals. Once the degree of saturation is reached, the essential oils settle on the surface of the water. Normally these are skimmed off and the rose hydrolate remains. Maijuni keeps the rose oil, which settles in the process, completely in the product. You can feel and smell this immediately.
The hydrolate consists of the water-soluble plant ingredients and the complete share of rose oil and enchants with the gentle scent of the freshly harvested blossoms.  

maijuni

During the harvest of the Damask rose

Diana has made it her goal to accompany the process from the cultivation of the plants to the processing and production of the cosmetic products. She knows the rose producers in Bulgaria personally and is also present at the harvest. The roses that are distilled for the floral water come exclusively from natural cultivation. No pesticides are used and there is no artificial irrigation. This has made the producers for over 10 years one of the few pioneers in the natural and organic cultivation of roses and forms the basis for a fair, responsible and contemporary product. At the same time, this guarantees the highest purity, transparency and quality of the rose water.

English