muti

MINIMALISTISCH & HOCH EFFEKTIV

TEASER MUTI

Niemand braucht unzählige Töpfchen und Tiegel im Bad, um seine Haut gut zu schützen.

Das Münchner Label MUTI hat eine minimalistische, hochwirksame Unisex-Faceline entwickelt, die wunderbar überschaubar ist – und keine problematischen Stoffe enthält.

Wenn wir ehrlich sind, überfordert uns das gigantische Angebot der Kosmetikindustrie vollkommen. So viele Produkte, so viele Inhaltsstoffe, scheinbar so viele unterschiedliche Bedürfnisse der Haut. Das Münchner Label MUTI macht mit dieser Konfusion Schluss und bringt mit seiner gleichnamigen Marke Klarheit in die Verwirrung und Augenwischerei um wirksame Pflege. Punkt. 

Schließlich wünschen wir uns alle einfach gesunde, gut mit Feuchtigkeit versorgte Haut und möchten unbedingt vermeidbarer Hautalterung vorbeugen und natürlich einen Schutzschild haben, der wiederum keine schädlichen Stoffe (und nichts Überflüssiges) enthält. Um mehr geht es nicht! Deshalb ist MUTIs Philosophie, die tägliche Pflegeroutine zu vereinfachen und in seiner übersichtlichen Range nur wenige, aber höchst effektive Inhaltsstoffe zu verwenden. „In vielen Badezimmern tummeln sich unzählige Cremetiegel und angebrochene Tuben. Brauchen wir so viele Produkte?“ MUTI beantwortet die Frage eindeutig mit „Nein“ und hat sich deshalb nach langer Recherche für eine nur sechsteilige Anti-Age-Faceline entschieden. Tagespflege, Nachtpflege, Nachtpflege extra, Augencreme, Serum – alles da! Auf problematische Ingredienzen wie Parabene, Silikone, Mineralöle und Paraffine wird komplett verzichtet. Einige Inhaltsstoffe sind ECOCERT Zertifiziert.

Bio 1 Bio 2 Bio 3

Kampagnenbilder von MUTIs Seren und Cremes.

Alexander Scholz, Gründer von MUTI ist Halbdäne. Er gab eines Tages seinen Beruf als Finanzberater auf um seinen hektischen Alltag hinter sich lassen. Er fand es fortan wesentlich sinnvoller sich in Ruhe „mit Tiegeln statt Tabellen“ zu befassen. Intensiv forschte er gemeinsam mit einem Chemiker an der hautfreundlichen und nachhaltigen Unisex-Pflegeserie.

Simple Plege für Mann und Frau, die sanft zur Haut ist

Das clean-minimalistische Design der MUTI-Produkte spiegelt die klare, reduzierte DNA der hochwertigen Cremes und Seren wieder. Damit man im Bad nicht nicht durcheinanderkommt, sind die Deckel von Tages-, Augen- und Nachtcreme in unterschiedlichen Pastelltönen gehalten.

Made in Europe vegan Fair

SHOPPEN SIE UNSERE PRODUKTE VON MUTI - MINIMALISTISCH & HOCH EFFEKTIV

Get our Newsletter!

Subscribe to our mailing list

muti

MINIMALISTIC & HIGHLY EFFECTIVE SKIN CARE

TEASER MUTI

Nobody needs countless pots and jars in the bathroom to protect skin well.

The Munich-based label MUTI has developed a minimalist, highly effective unisex facial line that is perfectly clear - and contains no problematic substances.

If we are honest, we are completely overwhelmed by the massive offer in the cosmetics industry. So many products, so many ingredients, apparently so many different skin needs. The Munich label MUTI puts an end to this confusion and brings clarity into the chaos of effective care. Period.

After all, we all simply want healthy, well-hydrated skin and want to prevent avoidable skin aging and of course have a protective shield that contains no harmful substances (and nothing superfluous). That's all it's about!

That is why MUTI's philosophy is to simplify the daily care routine and to use only a few but highly effective ingredients in a clearly defined range. "In many bathrooms, there are countless cream pots and opened tubes. Do we need so many products?" MUTI clearly answers the question with "No" and has therefore decided on a six-part anti-age facial line after extensive research. Day care, night care, extra night care, eye cream, serum - everything here! Problematic ingredients such as parabens, silicones, mineral oils, and paraffin are completely avoided. Some of the ingredients are ECOCERT Certified.

Bio 1 Bio 2 Bio 3

Campaign pictures from the serums and cremes.  

Alexander Scholz, founder of MUTI is half-Danish. One day he gave up his job as a financial advisor, leaving his hectic everyday life behind. He found it much more meaningful to deal with "crucibles instead of charts." Together with a chemist he intensively researched this skin-friendly and sustainable unisex care series.

Simple and skin-friendly care for women and men

The clean-minimalistic design of MUTI products reflects the clear, reduced DNA of the high-quality creams and serums. To prevent confusion in the bathroom, the lids of day, eye and night creams are in different pastel shades.

 

Made in Europe vegan Fair

SHOP OUR PRODUCTS FROM MUTI - MINIMALISTIC & HIGHLY EFFECTIVE SKIN CARE