ORAMAI LONDON - nachhaltige Mode aus Leinen - the wearness Online-Shop

oramai-london

LEINEN IST LUXUS

Oramai

Leinen als nachhaltige Lösung. Oramai London entwirft luxuriöse Leinen-Mode - absolute Lieblingsteile für den Urlaub und auch fürs Büro. Das zertifizierte Leinen stammt aus der traditionellen Flachsregion in Belgien, wo der Rohstoff umweltfreundlich angebaut, geerntet und gewebt wird.

Ein Praktikum beim L’Officiel Magazin in Paris war Isabella Broden, wenn auch eher unverhofft, die Eintrittskarte in eine schillernde Welt, deren Vorteile sie schnell erkannte: Interessante Menschen, aufregende Partys und regelmäßige Sample Sales gehörten zu ihrem Alltag. Aber in zehn Jahren in der Industrie und Haltestellen bei Vogue, Harper’s Bazaar und mehreren Fashion Labels wurde ihr auch die Verschwendung bewusst, die in der Branche immer noch als normal gilt. Brandneue Kleidung verbrennen lassen, nur weil sie nicht verkauft wird? Das konnte Isabella nicht mit ihren Werten vereinbaren.

Isabella Founder of Oramai

Isabella Broden, die Gründerin von Oramai London

„Ich begann, einige Nachforschungen anzustellen und erfuhr, dass die Mode nach der Ölindustrie der zweitgrößte Umweltverschmutzer der Welt ist. Eine persönliche Reise fand statt; ich analysierte meinen Alltag und stellte fest, wie unnachhaltig ich lebte - und stellte meine alltäglichen Entscheidungen in Frage,“ sagt Isabella in einem Interview.

Als sie zu einer Hochzeit eingeladen wurde, wollte sie ihr Kleid deshalb selbstherstellen. So entdeckte sie Leinen für sich, eins der umweltfreundlichsten Materialien mit wenig Wasserverbrauch und Pestizideinsatz, dass sie von Bio-Bauern aus Belgien bekam. Dieses Design-Projekt entwickelte sich zur Vision vom eigenen Modelabel. 2018 gründete Isabellea Oramai London.

Oramai ist italienisch für „jetzt schon“ und steht für die Überzeugung der Marke, dass die Modeindustrie „jetzt schon" höchste Qualität und handwerkliche Fähigkeiten bieten sollte, die auf umweltbewusste und nachhaltige Weise hergestellt werden. Ganz nach dieser Philosophie bezieht das Label das GOTS-zertifizierte Leinen für die Produktion immer noch aus der traditionellen Flachsregion in Belgien, wo der Rohstoff umweltfreundlich angebaut, geerntet und gewebt wird. Alle Teile der Pflanze werden dort verarbeitet, so dass kein Abfall entsteht. Die Fabrik, in der es hergestellt wird, ist mit Sonnenkollektoren ausgestattet und produziert Co2-neutral.

Oramai Workshop

Oramai London Manufacturer

In den Londoner Werkstätten von Oramai London

Das fertige Leinen wird in den Norden Londons geschickt, wo Isabellas Entwürfe von einem kleinen Team in Handarbeit realisiert werden. Die Inspirationen dafür stammen oft von Reisen, die Kollektionen sind nach Städten benannt. Und tatsächlich machen viele der Teile Lust auf Urlaub: Trägerlose Volant-Tops, verspielte Blusen mit Carmen-Ausschnitten oder leichte Sommerkleider. Aber auch businesstaugliche Looks wie Blusenkleider und Hosenanzüge bietet Oramai London an. So zeitlos und elegant haben wir Leinen noch nie gesehen!

Fair Vegan Organic Made in Europe Handcrafted Eco-Friendly the wearness Icon Zero Waste

ENTDECKEN SIE UNSERE AUSWAHL VON ORAMAI LONDON - LEINEN IST LUXUS

ORAMAI LONDON - Leinen ist nachhaltig - the wearness Online Shop

oramai-london

LINEN IS LUXURY

Oramai

Linen as a sustainable solution. Oramai London designs luxurious linen fashion - absolute favourites for holidays and also for the office. The certified linen comes from the traditional flax region in Belgium, where the raw material is cultivated, harvested and woven in an environmentally friendly way.

Fair Vegan Organic Made in Europe Handcrafted Eco-Friendly the wearness Icon Zero Waste

Read More

An internship at L'Officiel magazine in Paris was Isabella Broden's ticket, although rather unexpectedly, to a dazzling world with benefits she quickly recognised: Interesting people, exciting parties and regular sample sales were part of her everyday life. But after ten years in the industry and stops at Vogue, Harper's Bazaar and several fashion labels, she became aware of the amount of waste that is still considered normal in the industry. Brand new clothes burned just because they're not sold? Isabella could not reconcile this with her values.

Isabella Founder of Oramai

Isabella Broden, the founder of Oramai London

"I started doing some research and learned that fashion is the second biggest polluter in the world after the oil industry. A personal journey took place; I analyzed my everyday life and realized how unsustainable I lived - and questioned my everyday choices," Isabella says in an interview.

When she was invited to a wedding, she wanted to make her own dress. She discovered linen, one of the most environmentally friendly materials with low water consumption and pesticide use, which she got from organic farmers in Belgium. This design project developed into a vision of her own fashion label. Isabellea Oramai founded London in 2018.

Oramai is Italian for "now already" and stands for the brand's conviction that the fashion industry should "now already" offer the highest quality and craftsmanship, produced in an environmentally conscious and sustainable way. In keeping with this philosophy, the label sources the GOTS-certified linen for its production from the traditional flax region in Belgium, where the raw material is cultivated, harvested and woven in an environmentally friendly way. The entire plant is processed so that no waste is produced. The factory where it is produced is equipped with solar panels and produces Co2-neutral.

Oramai Workshop

Oramai London Manufacturer

During the making of Oramai London

The finished linen is sent to North London, where Isabella's designs are handmade by a small team. The inspirations for this often come from traveling, the collections are named after cities. And indeed, many of the pieces make you want to go on holiday: strapless flounce tops, playful blouses with Carmen necklines or light summer dresses. But Oramai London also offers business-suited looks like blouse dresses and trouser suits. We have never seen linen so timeless and elegant!

DISCOVER OUR SELECTION FROM ORAMAI LONDON - LINEN IS LUXURY